• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Hat schon einer deiner Kollegen die Stylepolizei informiert? Falsche Seite und kleines Blatt, das sollte sich ein Wachtmeister mal anschauen ...
Ich hatte tatsächlich auch schon das Ridley mal "richtig" herum gehängt. Aber tatsächlich fügt sich das Bike so harmonischer in den Raum ein. Die Kollegen sind keine Experten, ob da eine Red oder Dura Ace am Rad verbaut ist, fällt niemandem auf 😉
 
Hab heut nochmal zugeschlagen 😍
4B9148CF-6169-4775-BB0C-438902C0437D.jpeg
 
Ein zufriedener Canyon Kunde, mach keinen Scheiss.
Hier ist noch ein zufriedener Canyon Kunde. Mein Aeroad läuft seit 6 Monaten und 7000km pefekt. Lediglich die Probs mit der Sattelstütze haben anfänglich etwas genervt. Sind aber perfekt (Klebeband Trick) behoben.
Leider kann ich das Schmuclstück z.Z. nur angucken und mich über das Sch...wetter ärgern. Indoor auf dem Kickr Bike ist nur ein eingeschränkter Ersatz.
 
Ich würde es nicht akzeptieren und kleinreden, wenn ich bei ein 5.000€ + Rad die Sattelstütze mit Klebeband ruhig stellen muss. Aber das muss jeder für sich wissen.
Ich denke genau das ist der Punkt. Wenn sich jemand ein Canyon kauft dann sollte er/sie auch an einem Rad schrauben können und kein Problem damit haben wenn mal ne Kleinigkeit nachgearbeitet werden muss. Wer das nicht kann oder will sollte lieber was bei nem Radladen in der Nähe kaufen
 
Heute bin ich endlich die erste Runde gefahren 😁 Hat Lust auf mehr gemacht.

Ich hatte auch über andere Bikes nachgedacht. Ein Cervelo oder Specialized wären auch nice aber deutlich teurer und irgendwann muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. So wäre über den örtlichen Händler ein Scott oder Orbea möglich gewesen. Aber die Scott Rennräder sind selten wie ein Lottogewinn. Da hätte ich auf unbestimmte Zeit warten müssen. Und Orbea ist wegen diesen Platzhalterboxen für E-Motoren und dem deutlich höheren Gewicht rausgefallen. Und Modelle anderer Versender wie Rose triggern mich nicht.

Da es nicht mein erstes Rad ist und ich mittlerweile auch Schrauben kann, fand ich das Canyon trotz der negativen Berichte interessant. Wenn ich noch das ein oder andere Werkzeug brauchen sollte, kaufe ich mir das und freue mich auf den Erfahrungsgewinn. Radfahren ist nun mal kein günstiges Hobby.
 
Ich denke genau das ist der Punkt. Wenn sich jemand ein Canyon kauft dann sollte er/sie auch an einem Rad schrauben können und kein Problem damit haben wenn mal ne Kleinigkeit nachgearbeitet werden muss. Wer das nicht kann oder will sollte lieber was bei nem Radladen in der Nähe kaufen
Schrauben ja, aber keine Bastel- und Frickellösungen. Klebeband an der Sattelstütze ist eben so eine und keine Dauerlösung. Es behebt nur das Knarzen, nicht aber die Ursache.

Bitte nicht falsch verstehen, das Aeroad ist ein schönes Rad, wenn alles passt. Mein Aeroad hab ich aber nach zig Problemen zurückgehen lassen. Echt schade, aber irgendwann reicht es dann auch und ich hab keine Lust, bei jeder Ausfahrt mir Gedanken zu machen, das als nächstes kommen könnte.
 
Ich würde es nicht akzeptieren und kleinreden, wenn ich bei einem 5.000€ + Rad die Sattelstütze mit Klebeband ruhig stellen muss. Aber das muss jeder für sich wissen.
Da hast du eigentlich recht, aber die kleine Korrektur ist eine Sachen von Minuten und das Rad hat sonst wirklich keine Schwächen, die mir aufgefallen wären.
 
Bloß, dass sie neuerdings alle Rennräder mit tan-wall Reifen ausliefern. Uargh!
Kommt auf die Rahmenfarbe an, ob es passt. Bei Hotsalsa würde ich auch schwarz nehmen. Aber bei Stealth kann es auch tan-wall sein. Das Braun muss sich irgendwie einfügen. Ich mag das sogar lieber, wenn es passt. :)
 
Zurück
Oben Unten