• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Kann man deinen Beitrag als Selbstanzeige bei der Stylepolizei werten? Sonst mache ich das.
Mach 🙂 Kannst gerne noch reinschreiben dass mein großes Kettenblatt nur 46 und das kleine 33 hat. Achja und an den Vorbauspacern habe ich mit nem Kabelbinder ne Klingel befestigt
 
Heute wieder mit dem geklebten Aeroad unterwegs gewesen- und es hat laut krrack gemacht !!:confused:

War aber nicht die geflickte Gabel 😅

tempImage1LxYk6.jpg


Sondern-Ironie des Schicksals - der eig. unverdächtige Sattel (nix dran gemacht....😇, eig. gutes Teil in der Schweiz hergestellt-und so einer hat an nem anderen Rad schon viele Km klaglos mitgemacht.....
tempImagerl2zWp.jpg
)
 
nach fast 15 Jahren nur gebrauchte Räder nun endlich ein Neurad. Mein erstes neues Rennrad … mit elektronischer Schaltung :) Wie geil ist das denn

Ja ich weiß … blöder Hintergrund … und es ist sehr schlicht, fast langweilig

Ich mag es trotzdem ...sehr sogar ... und es fährt super … viel besser als die alten ;-)

Schönes Wochenende euch

IMG_0500.jpg
 
Rennrad … mit elektronischer Schaltung :) Wie geil ist das denn

Ja ich weiß … blöder Hintergrund … und es ist sehr schlicht, fast...
Sehr geil, meine absolute Lieblingsfarbkombi: schwarz auf schwarz.:daumen:

Ich hab Bikes mit DA, Ultegra und 105, alle mechanisch, und denke auch schon an N+1elektronisch. Da wir grad dabei sind... ist das eigentlich bei allen Herstellern gleich gelöst: eine Seite hochschalten, auf der anderen runter? Oder bedient man Schaltwerk und Umwerfer auf einer Seite wie bei den mechanischen?
 
Sehr geil, meine absolute Lieblingsfarbkombi: schwarz auf schwarz.:daumen:

Ich hab Bikes mit DA, Ultegra und 105, alle mechanisch, und denke auch schon an N+1elektronisch. Da wir grad dabei sind... ist das eigentlich bei allen Herstellern gleich gelöst: eine Seite hochschalten, auf der anderen runter? Oder bedient man Schaltwerk und Umwerfer auf einer Seite wie bei den mechanischen?
Das ist bei sram und Shimano unterschiedlich.
Sram links runter, rechts rauf und beide Seiten gleichzeitig bedient den Umwerder.
Shimano Di2 bedient sich quasi wie die mechanische Version. Nur halt ein leichtes klicken noch nötig.
 
Wow, dein wohnzimmer ist dein schrauber palast ! Dass darf ich nie zuhause

Also ich dürfte das auch, wenn ich mit ner Scheidung einverstanden bin....

Das sieht nach einer Man-Cave aus.
Ist tatsächlich unser -ehemaliges- Wohnzimmer 😅 , aber eigentl. der hintere Teil der Tierarztpraxis meiner Frau und deshalb jetzt meine Indoor Werkstatt !!
Eig. hab ich bisher immer nur auf der Terrasse dahinter geschraubt, aber da wir uns eine eigene Wohnung in der nähe zugelegt haben gibt beides zusammen jetzt gerade mein Schrauber-Paradis 🤩
 
Das ist bei sram und Shimano unterschiedlich.
Sram links runter, rechts rauf und beide Seiten gleichzeitig bedient den Umwerder.
Shimano Di2 bedient sich quasi wie die mechanische Version. Nur halt ein leichtes klicken noch nötig.

Jain- bei Shimano kann ich mir die tastenbelegung nochdazu über die App konfigurieren wie ich es will, ich habe quasi 4 Tasten frei und kann diese beliebig „benennen“
 
Okay, danke. Zusätzlicher Pluspunkt für Shimano.
Kannst du bei Sram auch, hast halt nur drei Tasten: linke, rechte, beide. Aktionen sind aber auch konfigurierbar.
Was bei Shimano besser ist: man kann mit Tasten nicht nur schalten, sondern auch mal Garmin bedienen, demnächst auch Licht etc.

Meine Erfahrung mit beiden Systemen: bei einfach Antrieben ziehe ich Sram recht klar vor, bei zweifach haben beide ihre eigen Charme.
 
Ich fahre zurzeit 2x11 fach Shimano mechanisch und 1x12 fach Sram. Funktioniert beides sehr gut. Die Umstellung auf die Force war super einfach und selbst im CX Rennen bei der 3. Ausfahrt gab es keine Probleme.

Müsste ich für ein neues Rennrad auswählen, könnte es mich zu Sram treiben. Wobei ich hier erstmal mit dem Umwerfer fahren wollen würde. 🤣
 
Müsste ich für ein neues Rennrad auswählen, könnte es mich zu Sram treiben. Wobei ich hier erstmal mit dem Umwerfer fahren wollen würde. 🤣
Als jemand mit einigen Rädern mit SRAM, slo sicher kein "Hater": SRAM treibt nicht umsonst einfache Antriebe voran, SRAM und Umwerfer muss man schon wollen, da ist Shimano klar besser.
 
Kannst du bei Sram auch, hast halt nur drei Tasten: linke, rechte, beide. Aktionen sind aber auch konfigurierbar.
Was bei Shimano besser ist: man kann mit Tasten nicht nur schalten, sondern auch mal Garmin bedienen, demnächst auch Licht etc.

Meine Erfahrung mit beiden Systemen: bei einfach Antrieben ziehe ich Sram recht klar vor, bei zweifach haben beide ihre eigen Charme.
Demnächst auch Licht? Tell me More. Links?
 
Zurück
Oben Unten