• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 5.0 : Preis / Leistungsverhältnis

• Ersteller Ersteller tikoes
  • Erstellt am Erstellt am
T

tikoes

Hallo Leute!!

JAAAA - das Roadlite wurde schon ein Paar Mal hier diskutiert, aber ich wollte ma genauer wissen was ihr vom Preis/Leistungsverhältnis haltet.

1. Sind die Komponenten für diesen Preis angemessen?

2. Ist das Rad dafür "günstig", oder sollte man sich doch lieber woanders umschauen?

3. Und hat jemand eine Idee mit was für einem Gewicht man bei einer Rahmengröße von 60cm rechnen muss?

Freue mich auf Beiträge!!

Hier rasch noch der Link : http://www.canyon.com/_en/roadbikes/bike.html?b=817

AW: Canyon Roadlite 5.0 : Preis / Leistungsverhältnis

habs zwar ein roadlite 6.0. bin damit aber voll zufrieden. da bekommt man ne menge rr fürs geld.
meins wiegt bei 60cm rahmenhöhe mit pedalen, gefüllter satteltasche, 2x falschenhalter, tria-aufsatz und edge305 ca. 8,5kg

deine ganzen extras am RR wiegen nur 100g ? ò_Ó

wohooo sag mal genau welchen Tri-Aufsatz du hast und Pedale + Flaschenhalter etc, das ist ja phänomenal. :cool:

ich weiß zwar nicht mehr genau wieviel es ohne alles wog, aber das waren glaub ich ca. 8,0kg. also bleiben 500g für den rest.passt doch...
allerdings bin ich mir das jetzt nicht mehr ganz so sicher obs wirklich 8,5kg waren. es waren aber definitiv was mit 8,xkg. ich hab es allerdings auch nur mit einer normalen personenwaage gewogen. da können ja auch mal ein paar 100g verloren gehen. vielleicht liegts ja auch daran:p

Zurück