• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon pro tour -Ende?

• Ersteller Ersteller doc martin
  • Erstellt am Erstellt am
D

doc martin

Ist Canyon raus bei Pharma Lotto? Martin besteht angeblich auf Specialized und Cave überlegt schon, ob er Sky wegen Pinarello einen Korb gibt und auch zu den Belgiern wechselt...

AW: Canyon pro tour -Ende?

Canyon wird nächstes Jahr auch in der Pro Tour vertreten sein, aber mit einem anderen Team. Welches Team, darf noch nicht bekannt gegeben werden.

AW: Canyon pro tour -Ende?

Ich wusste gar nicht daß die sooo auf bestimmte Räder bzw. Marken fixiert sind.

UCI hat die Pro Tour Teams 2012 veröffentlicht.
Finde leider auf den Team-HP´s keines welches auf Canyon fahren wird

Wer fungiert u.a. bei Katjuscha ab nächster Saison als Berater/Trainer und hat einem Rahmen bei Canyon sogar seinen Spitznamen gegeben? So kommt eben eines zum anderen.

Nach der Stellenanzeige kann man sich eigentlich ganz sicher sein:

wir suchen ab sofort einen Team Liaison Manager (M/W).

Wofür wir deine Unterstützung brauchen:
· Implementierung der Schnittstelle zwischen Canyon und mehreren Rennrad-Profiteams
· Materialkoordination zwischen Canyon und Co-Sponsoren
· Support des Teams (Rennfahrer, Mechaniker, Management) bei Rennen und Trainingslagern
· Organisation von Materialtests (Windkanal, Bahn etc.)
· Aufbereitung von Informationen für die Canyon Produktentwicklung, Qualitätssicherung und das Marketing
· Kommunikation mit Medienvertretern

Was dich auszeichnet:
· Erfahrung im Umfeld eines professionellen (Rad-)Sport-Teams
· Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Italienisch und idealerweise Russisch
· Hohe Affinität zur Rennradtechnik
· Reisebereitschaft und Flexibilität
· Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
· Belastbarkeit und Organisationstalent

Nun, man sieht zumindest sofort von wem es ist. Ob nun schwarz auf weiß oder eben umgekehrt. Im Radsport geht es nur sekundär um den Sport. Sekundengenau wird nämlich dokumentiert wie oft ein Logo zu sehen ist. Das zumindest meinte auch der Holczer wenn es bei Gerolsteiner um die kommende Saison ging.
Mich wundert nur daß der Holczer wieder im Rennsport mitmischt. Vor nicht ganz zwei Jahren war ich in der Sportklinik Hellersen, wo eine Veranstaltung der Ärztekammer zum Thema Doping stattfand. Neben Vetretern der NADA, etlichen Chemikern/Biologen von der Sporthochschule Köln und Sportfunktionären, war auch der Holczer da. Da er damals meinte daß es in keinem Rennstall sauber zuginge und er in seinen Job als Lehrer zurückgehen wollte, zeigt sich doch daß jeder seinen Preis hat. Immerhin führt er das Team mit dem größten Budget, sogesehen ist er eben auch ein typisch schwäbisches Käpsele.

P.S. Ok, die Schaltung könnte 'ne andere sein, aber 'nem geschnekten Gaul schaut der Cyclist nicht ins Maul. ;)

Klar geht es nur zweitrangig um die Optik, hat mich einfach nur mal interessiert wie die Geschmäcker so sind.

Mit dem Holczer habe ich so wie die meisten meine Probleme, eben wegen der Glaubwürdigkeit. Aber irgendeine Begründung wird er schon parat haben.

Na ja, mal sehen was die Saison so bringt, oder auch nicht !!

Also ich finde sie schick. Was aber auch auffällt ist, dass der Namenszug wesentlich größer ist. Woran das wohl liegt?:)

Klar geht es nur zweitrangig um die Optik, hat mich einfach nur mal interessiert wie die Geschmäcker so sind.

Sicher sind die schick, aber aus guten Grund hat man eben weiße Schriftzüge auf schwarzen Grund. Schwarze Räder hätte man ja auch aus der lf. Modellpalette nehmen können, nur sieht man im TV eben dann nicht von wem die Bikes sind. Und weiß als Rahmenfarbe war vermutlich keine Option im Team zumal sich die jetzige Farbgebung vom vorigen Ausstatter und seinem Vorjahresmodel doch abhebt.
Naja, und letztendlich sind es ja spezielle Anfertigungen (Namen unter Lack etc.).

Also ich Persönlich finde sie im großen und ganzen ganz schick. Allerdings finde ich beißt sich das Rot im Katjusha Schriftzug irgendwie mit dem Rest. Aber Irgendwas muß schon Rot sein, schon klar warum.

Naja, so wie es Schwarz-Rot-Gold gibt, so kann das Rot sich auch auf die russische Nationalflagge beziehen oder eben auch auf die Teamfarbe. Wie auch immer. Besser als Magenta ist es allemal.

Ja das auf jeden Fall, und wie war das mit dem Geschmack ?! Über Geschmack läßt sich nicht Streiten, jeder hat seinen eigenen !

Zurück