• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Weis jemand ob ein neues Aeroad oder so kommt?

Sehe mich grad ein bisschen nach einem Aero Bike um und das Aeroad CF SLX 8 Di2 ist in fast allen Größen ausverkauft.

Weis jemand ob ein neues Aeroad oder so kommt?

Sehe mich grad ein bisschen nach einem Aero Bike um und das Aeroad CF SLX 8 Di2 ist in fast allen Größen ausverkauft.

Es wird kein wirklich neues Aeroad 2026 geben, lediglich eine kleine Update Version mit UDH (Universal Derailleur Hanger).

3h8DWHYrj4BBF9gLBcmbt4-1200-80.jpg

Wartet man jetzt oder kauft man ein Aeroad? Ich hätte gerne das Cockpit des neuen Endurance an dem Radl und hoffe, dass man das dazukonfigurieren kann.

Beim Ultimate gibt es jetzt auch coole Farben, aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie die bei der CF Versionen auf alte CP030 Cockpits/FK0141Gabel downgraded haben, und die 105-er Di2 auch nicht mehr anbieten:
1779356708103.png

Das ist wohl der Grund warum Canyon den aktuellen Rahmen den letzten Anstrich verpasst.

Kann es sein, dass bei Ultimate SLX ein Fehler bei der Gewichtsangabe vorliegt? Force ist eigentlich etwas leichter als Ultegra, woher kommen da plötzlich 400 gramm mehr bei etwa gleich wiegenden LRS?

auch bei Ultimate CF ist ein Canyon CP30 Aerocockpit CF mit 800gr angegeben 😵

Zuletzt bearbeitet:
Farblich sind beide Varianten ziemlich ähnlich, ...schwierige Einscheidung?
1779360273467.png

Endlich kürzere Kurbeln mit max. 170mm und breit abgestufte Kassette (10-36) bei SRAM.
Vom ganz neuen Kaze-Farbschema würde ich gerne reale Bilder sehen, meisten sind die Fotos auf der Homepage deutlich heller als real.

Zurück