• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich habe erst vor wenigen Tagen auf das PRO Cockpit gewechselt. Jetzt krieg ich Blutdruck. :)
Das ist aber typisch für Canyon, hättest du mit rechnen müssen.
Ich bin grade auf der Suche nach einem Gravel Bike für den Sommerurlaub und schiele auf Grizl. In dem Bereich werden ständig Experimente mit Cockpits durchgeführt. Erst Doppeldecker, jetzt Mounty. Bei den Rennrädern ändert sich das auch alle paar Jahre, obwohl Canyon immer von systemischen Lösungen spricht und auch so aufbaut. Aktuell ist das Groove und diese ewig knarzenden Drops.
Jetzt schaut man auf Trek oder Specialized - da sind die selben Vorbauten, Lenker und Cockpits seit gefühlt Jahrzenten und es ist alles für die Drittanbieten offen. Komm schon Canyon, mach einmal richtig.

Ich habe erst vor wenigen Tagen auf das PRO Cockpit gewechselt. Jetzt krieg ich Blutdruck. :)
So ein Mist aber auch, jetzt musst du 4 Jahre den Pro Lenker fahren und dabei Rumor zum neuen Cockpit verfolgen, bis dann das Release kommt, er in 6 Jahren verfügbar ist und dann 3 Monate später der Rückruf losgeht.

Es kommt endlich ein Fahrradcomputer raus der nur 2cm breit ist? 😍
Kannste heute schon haben.... musst einfach nen Halter mit 90° Rotationswinkel basteln/3D-drucken (lassen)..... dann steht der Computer hochkant, voilà Breite sogar unter 20 mm :cool:

ablesen hast ja nix gesagt 🤪😏🥳

Edit: Hab mal n bisschen rumgezerrt und das Ding etwas gerader gebogen:

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste heute schon haben.... musst einfach nen Halter mit 90° Rotationswinkel basteln/3D-drucken (lassen)..... dann steht der Computer hochkant, voilà Breite sogar unter 20 mm :cool:

ablesen hast ja nix gesagt 🤪😏🥳

Edit: Hab mal n bisschen rumgezerrt und das Ding etwas gerader gebogen:

Anhang anzeigen 1754015

Zurück