• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ups
Screenshot_20260130_092834_Instagram.jpg

https://www.instagram.com/mathieuvanderpoel?igsh=MWNkNnJtdWR3azdtZQ==

Weiß zufällig jemand die Gewindesteigung der Steckachsen beim Vorgänger des Grizl (CF, müsste Modelljahr '24 gewesen sein) auswendig? Hab das Rad gerade nicht hier...
Auf der Canyon Website finde ich es nicht... bin vll aber auch zu doof, konnte man sich nicht irgendwo die richtigen Ersatzteile für ein konkretes Rad anzeigen lassen?

Hallo zusammen mal eine Frage: mir fällt immer mal wieder auf, dass im Outlet Bereich bei Canyon Fahrräder angeboten werden, die drei Jahre alt oder sogar älter sind. Zum Teil steht dann dabei nur leichte Gebrauchsspuren oder Ähnliches. Ich frage mich, woher diese Bikes dann kommen. Es werden ja wohl kaum drei oder vier Jahre gefahrene Gebrauchträder sein, die dann mit nur leichten Gebrauchsspuren wieder angeboten werden können oder wie genau muss ich mir die Räder aus diesem Outlet Store Bereich vorstellen?

Hallo zusammen mal eine Frage: mir fällt immer mal wieder auf, dass im Outlet Bereich bei Canyon Fahrräder angeboten werden, die drei Jahre alt oder sogar älter sind. Zum Teil steht dann dabei nur leichte Gebrauchsspuren oder Ähnliches. Ich frage mich, woher diese Bikes dann kommen. Es werden ja wohl kaum drei oder vier Jahre gefahrene Gebrauchträder sein, die dann mit nur leichten Gebrauchsspuren wieder angeboten werden können oder wie genau muss ich mir die Räder aus diesem Outlet Store Bereich vorstellen?
Z. B. Showroom-Bikes

Denke auch vor allem Showroom oder wenn es mal eine Retoure gibt, die man neu aufbaut. Habe aber bisher nur gutes von den Outleträdern gehört, die quasi schon "probegefahren" wurden und würde selbst da auch nach einem Rad schauen.

Zurück