• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich habe einen recht schmalen Fuss. Anbei ein Foto von der Shimano Innensohle über Nike Free drüber gelegt, es sind seitlich schon so 5 mm, wo Nike Sohle blau drüber ist. Also, ich besorge erstmal SPD SL Pedale und halte Ausschau nach Lake. Muss ich bei Lake CX177 extra model wide aussuchen oder erstmal mit normal versuchen? Habe noch den Lake Thread gefunden, auweia...Das ist alles nicht einfach.
1713718080615.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Übels hiess es - schmaler Fuss => Shimano. In 47 hat einfach kein Händler vor Ort, es hört fast immer bei 46 auf, nicht nur bei Radschuhen :)
 
Ich habe einen recht schmalen Fuss.
Wahrscheinlich gibt es bei den Lakes auch schmalere Schuhmodelle aber du bekommst genug Auswahl auch ohne Lakes. DMT, Giro, Bontrager, Sidi je nach Modell oder auch Shimano sind recht schmal.
Ich hab dich so verstanden, dass du ein paar Nummer größer nimmst um die gewünschte Breite zu haben wie man das häufig macht aber wenn du tatsächlich größe 47 hast und dafür schmal dann hast ziemlich viel Auswahl bei fast allen Herstellern.
 
Was fahrt ihr so für Reifendrücke bei den Aeroads?☺️ also mit Standard reifen und Schläuchen , und kein Tubeless
Das ist von vielen Variablen abhängig. Ich kann ebenfalls den SRAM Tire Pressure Calculator empfehlen und würde zudem dringend zu einem Tubeless Setup raten - das erlaubt niedrigere Luftdrücke, somti mehr Komfort und weitestgehende Sorgenfreiheit im Falle einer Panne, wenn du sie denn überhaupt bemerkst.
 
Die gleichen Drücke gelten für die Latex oder TPU Schläuche nur ohne Milchsauerei bei der Montage oder Panne unterwegs.
Sprich Komfort kommt nicht durch Tubeless direkt.
 
Die gleichen Drücke gelten für die Latex oder TPU Schläuche nur ohne Milchsauerei bei der Montage oder Panne unterwegs.
Sprich Komfort kommt nicht durch Tubeless direkt.
Und den Latex-Schlauch fährst du dann mit weniger Druck als einen Butyl-Schlauch?

Die Montage ist doch heute, in Zeiten von Injektoren und Tubeless Ventilen, nun wirklich kein Thema mehr und von Milchsauerei kann keine Rede sein. Wenn ich tatsächlich mal eine Panne bemerke (die meisten dichtet die Milch selbstständig ab), halte ich kurz an, stopfe fix einen Dynaplug in die Öffnung und fahre in einer gefühlten Minute weiter. Schlauchwechsel, speziell im Winter, vermisse ich jedenfalls nicht.

Soll aber auch gar keine Tubeless-Grundsatz-Diskussion werden. Mir kommt jedenfalls kein Schlauch mehr in den Reifen.
 
Würde mir gerne ein Aeroad holen.

Jetzt ist die Frage... Das aktuelle Model bei dem alle Konstruktionsfehler beseitigt sind und das vier Jahre lang von Canoyn verstanden und optimiert wurde oder auf ein neues Modell warten das evtl. wieder Canyon spezifische Lösungen hat die erst mal nicht so dolle funktionieren...

Ich denke schon dass das neue Aeroad mit der RED Schaltung kommt und evtl. Aufbewahrungsmöglichkeiten im Rahmen bieten wird, leichter wird und das eine oder andere Feature bringt das dann doch wieder "leider geil" ist.

Bin aber was Canyon angeht noch nicht so bewandert, wie seht Ihr das? Oder hällt Canyon doch so lange an einer Modellgeneration fest und ein "echter" Nachfolger kommt erst in ein zwei Jahren?
 
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen:
Auch wenn man sich komplett allle 3 Seiten wiederholt: Es ist derzeit 100%ig ein neues Aeroad in Arbeit aber da braucht man nicht drauf warten. Wie bei den Modellen zuvor wird es Profi-Leaks geben, diese werden zu 99% bei Weightweenies auftauchen. Dann dauert es 6-12 Monate, dann kannst du ein neues Modell mit neuen Kinderkrankheiten kaufen.

Mit der neuen Red (Wohl Mai 2024!) wird es zu 100% kein Neues Aeroad geben. Vielleicht ne spezielle Farbkombi. Dazu wird das Rad mit der neuen Red definitiv Richtung 10k bepreist sein. Die Branche schwächelt eh, Feuer Frei!
 
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen:
Auch wenn man sich komplett allle 3 Seiten wiederholt: Es ist derzeit 100%ig ein neues Aeroad in Arbeit aber da braucht man nicht drauf warten. Wie bei den Modellen zuvor wird es Profi-Leaks geben, diese werden zu 99% bei Weightweenies auftauchen. Dann dauert es 6-12 Monate, dann kannst du ein neues Modell mit neuen Kinderkrankheiten kaufen.

Auch wenn du dich alle drei Seiten wiederholst: du liegst daneben.
 
Zurück
Oben Unten