• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Leider gibt es bei Canyon keine Lackstifte, weil in Asien lackiert wird und diese andere Farbsysteme haben. Sofern Canyon etwas ablehnt, bleibt nur der Gang zum Lackierer der etwas anmischen könnte. Da Du aber noch in den ersten 6 Monaten bist, wird es spannend...
Habe 100€ Gutschein ausgehandelt. Lt. Customer Service soll es bald die Möglichkeit geben Lackstifte bei Canyon zu bekommen.
Meinte aber auch, dass das schon länger diskutiert wird und es dieses Jahr wahrscheinlich noch nichts wird….

Werde nun mal zum Lackierer vor Ort gehen und mir was anmischen lassen. Hauptsache die Kanten vom Lackabplatzer etwas überdecken.
 
So, heute Aeroad SLX Di2 in Größe L und in Sachsen einen Power2max NGeco bestellt.

Kann gerne kommende Woche geliefert werden.

Bin gespannt ob ich das Aeroad auf den Kickr Gen.1 montiert bekomme. Das neue Grail geht nicht. Skeptisch bin ich aber auch beim Aeroad. Die haben irgendwas am Schaltauge bzw. Achsaufnahme geändert.
 
Kann mir jemand erklären warum das Aeroad ohne PM 7,88kg wiegt und das mit PM 7,80kg wiegt?

Beim Aeroad mit PM ist der Unterschied das interessanterweise die gleiche Gabel 100g mehr wiegt und andere Discs verbaut sind …

Übersehe ich was?

Ohne PM: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3955.html?dwvar_3955_pv_rahmenfarbe=R081_P08
Mit PM: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3688.html?dwvar_3688_pv_rahmenfarbe=R081_P12
Beim alten Modell ohne PM gibt’s ja die Stealth Version die nur sehr mager lackiert ist. Beim neuen mit PM sind alle deckend lackiert mit extra Klarlack
E: Kurz die Modelle verwechselt. RT-MT Bremsscheiben sind dazu auch noch leichter als die RT CL
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Aeroad SLX Di2 in Größe L und in Sachsen einen Power2max NGeco bestellt.

Kann gerne kommende Woche geliefert werden.

Bin gespannt ob ich das Aeroad auf den Kickr Gen.1 montiert bekomme. Das neue Grail geht nicht. Skeptisch bin ich aber auch beim Aeroad. Die haben irgendwas am Schaltauge bzw. Achsaufnahme geändert.
Das geht. Grizl und Ultimate auch.
Ich frage mich, was am grail gen. 2 anders sein soll.
 
So, heute Aeroad SLX Di2 in Größe L und in Sachsen einen Power2max NGeco bestellt.

Kann gerne kommende Woche geliefert werden.

Bin gespannt ob ich das Aeroad auf den Kickr Gen.1 montiert bekomme. Das neue Grail geht nicht. Skeptisch bin ich aber auch beim Aeroad. Die haben irgendwas am Schaltauge bzw. Achsaufnahme geändert.
Heute gibt es auf das Aeroad SLX mit Di2 12% Rabatt. Sind 6% mehr als gestern. Also Bestellung von Gestern storniert und nochmal bestellt 🤣
 
Übrigens Canyon erstattet bekannterweise die Differenz, falls das Rad später günstiger wird, muss man nur anfragen.
 
Heute gibt es auf das Aeroad SLX mit Di2 12% Rabatt. Sind 6% mehr als gestern. Also Bestellung von Gestern storniert und nochmal bestellt 🤣
Welche Farbe hast Du bestellt? Wäre für mich die schwierigste Entscheidung. Übrigens gibt es auf Reddit 100€-Coupons, die auch Sales funktionieren! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kommt ja eines mit ner klassischen, runden Sattelstütze und funktionierender Klemmung? :D
Mittlerweile funktioniert die Klemmung, man hört und liest nichts negatives mehr. Das Ultimate, das danach kam war diesbezüglich auch nicht wirklich sauber. Ein Punkt der mich bei einem neuen Modell vorsichtig werden lassen würde, weil Canyon ein wenig zum „Overengineering“ neigt :)
 
Zurück
Oben Unten