• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Heute morgen direkt nach dem Aufstehen erstmal die Canyonseite abgecheckt.. leider keine neuen Modelle etc. 😇
War ja auch nur Spekulation von mir. Vielleicht nächste Woche. Wie gesagt, Dienstag und Donnerstag scheinen Canyons bevorzugte Launch-Tage zu sein.

Heute wurde die Frontpage dann erstmal mit dem Grail Sale gefüllt:
Canyon scheint festgestellt zu haben, dass man noch zu viele Grail Bestände hat. Das CF SL 8 Di2 und CF SL 7 eTap sind seit knapp einer Woche im Sale und weiterhin in praktisch allen Größen sofort lieferbar.

Halte das Grail nach wie vor für ein großartiges Rad und kann mit dem Cockpit gut leben, verstehe aber, dass Canyon (und Kundschaft) ein traditionelleres Design anstreben. Wer mit dem Grail liebäugelt, wäre jetzt mit dem CF SL 7 eTap gut beraten, wie ich finde.

Lasst uns mal bisschen rumspinnen und spekulieren... Wie wird das neue Endurace aussehen?

Rahmen ähnlich dem CF SL?

Vollintegriertes Cockpit? vollintegrierte Züge? mit Ultegra Di2? zu welchem Preis z.B. das neue CF SL 8, 4000 EUR oder deutlich mehr? Welche Farben wird es geben? Federnde Sattelstütze?

P.S. Ich schwanke täglich zwischen Cube Agree C:62 und dem jetzt Nachfolger fürs CF SL8 Di2 ohne zu wissen wann und was von Canyon kommen wird

Gibt es eigentlich schon Feedback zur neuen Aeroad Klemme? Halten wird sie hoffentlich, flext die neue Kombo auch noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand eine überschüssige ( gerne auch kaputt bis megakaputte ) Sattelstütze für mein Bastelprojekt zu verkaufen hat- bitte schreiben, gerne auch PN
Vielen lieben Dank schon mal !!

Zuletzt bearbeitet:
Wie langlebig ist die SP0055 Stütze? Oder, wie wahrscheinlich ist es, dass wenn sie nach einigen Jahren gewechselt werden muss, Canyon sie nicht mehr im Sortiment hat?

Frag mal in 2 Jahren hier nach...woher sollen wir abschätzen können wie gut das Material hält ?
Vielleicht gibt es jetzt schon Feedback oder Hinweise. Die Geschichte mit der knarzenden Stütze war relativ schnell bekannt.
Mich interessiert das Thema auch im allgemeinen, nicht nur Canyon baut diese D-shaped Stützen. Ich hatte bisher nur die runden aber ich bin neugierig 😄

Vielleicht gibt es jetzt schon Feedback oder Hinweise.
Zwischen sofortigem Geräusch (bei Einigen) und Materialabtrag auf Zeit (Monate) ist aber schon noch ein Unterschied.
Mich interessiert das Thema auch im allgemeinen, nicht nur Canyon baut diese D-shaped Stützen. Ich hatte bisher nur die runden aber ich bin neugierig 😄

Ich kann Deine generellen Bedenken bzw. Vorsicht aber verstehen.

Anhänge

• IMG_0306.jpeg
    IMG_0306.jpeg
    567,8 KB · Aufrufe: 165
Zurück