• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread


Ich habe keine Ahnung von IT, aber im Prinzip sind schon alle Daten online, nur für den Kunden unsichtbar und du kannst die über Umwege schon einsehen?
 
Ich habe keine Ahnung von IT, aber im Prinzip sind schon alle Daten online, nur für den Kunden unsichtbar und du kannst die über Umwege schon einsehen?
Ja genau, so kann man sich das vorstellen. Da sind grundsätzlich schon alle Modelle bis Mitte 2021 drin, aber je weiter weg der Release, desto weniger Informationen sind schon geladen.
 
Kann mir jemand von den Besitzern des DT Swiss E1800 oder P1800 Disc Laufrades sagen, ob der Freilauf auch so ein ungleichmäßiges Geräusch macht. Das hört sich immer so "eierig" vom Freilauf an.

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich das hintere Laufrad langsam drehe, dass immer so ein knistern zu hören ist, als ob da Dreck knirschen würde oder etwas in der Nabe lose ist.

Besten Dank!

Hi,

Ich fahr die P1800 als Pendelsatz, hab das ungleichmäßige Geräusch aber auch. Selbst bei meinen ARC 1100 Dicut ist das. Guck einfach mal in den Freilauf rein, wegen dem Knistern. Ist ja schnell gemacht bei DT Swiss. Vermutlich ein wenig Dreck drin.
 
Hi,

Ich fahr die P1800 als Pendelsatz, hab das ungleichmäßige Geräusch aber auch. Selbst bei meinen ARC 1100 Dicut ist das. Guck einfach mal in den Freilauf rein, wegen dem Knistern. Ist ja schnell gemacht bei DT Swiss. Vermutlich ein wenig Dreck drin.
Das ist eine Eigenart des Zahnscheibenfreilaufs mit zwei beweglichen Zahnscheiben. Ganz normal, keine Grund zur Sorge.
 
ich würde mir ja das neue Ultimate CFR Di2 gönnen wollen..... aber jetzt bezahlen und am 7.5.2021 erhalten?

nene.... da warte ich ab..... bis es wohl überhaupt nicht mehr lieferbar ist :-(
 
ich würde mir ja das neue Ultimate CFR Di2 gönnen wollen..... aber jetzt bezahlen und am 7.5.2021 erhalten?

nene.... da warte ich ab..... bis es wohl überhaupt nicht mehr lieferbar ist :-(
Du musst erst kurz vor Versand bezahlen. Kannst du alles auf der Canyon-Seite nachlesen. Je nach Zahlungsart gibt es kleinere Unterschiede.
 
ah, ok..... vielen Dank für die Info

trotzdem ist die Lieferzeit von 9 Monaten schon ein Witz.....
Bei ganz neuen Modellen ist das üblich bei Canyon, speziell bei den gängigen Größen S und M. XS und 2XL bspw. sind schon deutlich früher verfügbar. Ich hab das so eine Theorie zur Volumenabschätzung seitens Canyon, kann das aber nicht beweisen...
 
Heute habe ich die 200km in Kauf genommen und bin nach Koblenz gefahren.... Was soll ich sagen, da geht schon was... Räder werden verkauft wie geschnitten Brot. Konnte ausgiebig verschiedene Bikes, Rahmenhöhen, Laufräder und schaltgruppen testen. Die Berater sind freundlich und nehmen sich die Zeit.
Zum Glück habe ich nicht das silberne ultimate online bestellt.... Die Farbe hat mir live dann doch nicht gefallen.

Bestellung getätigt, 2021er Modell wird in der 1.KW 2021 geliefert... Das passt noch

Ein sehr schöner Tag 😍
 
Ich war gerad auf der HP und habe gesehen, dass Canyon mal saftig die Preise erhöht hat. Das Endurace CF SL Disc 8.0 hat gestern noch 2.439 Euro gekostet und jetzt saftige 2.629 Euro. Damit ist es sogar teurer als das Ultimate.

Die haben doch echt komplett einen weg. Den beschissensten Service haben aber den Hals nicht vollkriegen.
Die sind mittlerweile so teuer, dass es sich kaum noch lohnt da zu kaufen. Mit Rabatt zahl ich beim Händler auch kaum noch mehr.

Ich hab mein Endurace gerad zurückgeschickt, da es in eine Werkstatt müsste und die mir erst Ende Oktober einen Termin geben wollten. Wollte mir daraufhin, dass jetzt nochmal bestellen. Aber das hat sich damit dann erledigt.

Damit ist meine Entscheidung entgültig zu Gunsten ROSE gefallen. Die bauen wenigstens ihre Showrooms mit Werkstatt aus. Canyon hat dieses Jahr ganz besonders deutlich gezeigt, dass denen Kundenservice völlig egal ist, hautpsache verkaufen.
 
Ich war gerad auf der HP und habe gesehen, dass Canyon mal saftig die Preise erhöht hat. Das Endurace CF SL Disc 8.0 hat gestern noch 2.439 Euro gekostet und jetzt saftige 2.629 Euro. Damit ist es sogar teurer als das Ultimate.

Die haben doch echt komplett einen weg. Den beschissensten Service haben aber den Hals nicht vollkriegen.
Die sind mittlerweile so teuer, dass es sich kaum noch lohnt da zu kaufen. Mit Rabatt zahl ich beim Händler auch kaum noch mehr.

Ich hab mein Endurace gerad zurückgeschickt, da es in eine Werkstatt müsste und die mir erst Ende Oktober einen Termin geben wollten. Wollte mir daraufhin, dass jetzt nochmal bestellen. Aber das hat sich damit dann erledigt.

Damit ist meine Entscheidung entgültig zu Gunsten ROSE gefallen. Die bauen wenigstens ihre Showrooms mit Werkstatt aus. Canyon hat dieses Jahr ganz besonders deutlich gezeigt, dass denen Kundenservice völlig egal ist, hautpsache verkaufen.
Das ist ja mal ein "nette" Überraschung! :mad:
Eigentlich wollte ich mir genau das Rad in den nächsten Wochen auch zulegen, aber das hat sich damit dann wohl erledigt. Da warte ich dann lieber auf die 2021er Modelle der anderen Hersteller und werde mich dann da umsehen. Hatte mich eigentlich trotz der ganzen Service-Misere wieder für Canyon entschieden, wird aber wohl Zeit für einen Markenwechsel, tendiere dann stark zum Scott Addict!

Komisch nur, dass das Endurace CF 8.0 mit FB weiterhin für 1.949€ zu haben ist. Mal abwarten, was da noch alles kommt.
 
Das ist ja mal ein "nette" Überraschung! :mad:
Eigentlich wollte ich mir genau das Rad in den nächsten Wochen auch zulegen, aber das hat sich damit dann wohl erledigt. Da warte ich dann lieber auf die 2021er Modelle der anderen Hersteller und werde mich dann da umsehen. Hatte mich eigentlich trotz der ganzen Service-Misere wieder für Canyon entschieden, wird aber wohl Zeit für einen Markenwechsel, tendiere dann stark zum Scott Addict!

Komisch nur, dass das Endurace CF 8.0 mit FB weiterhin für 1.949€ zu haben ist. Mal abwarten, was da noch alles kommt.


So wie ich das gesehen habe betrifft das momentan nur diese Modell und die Variante mit 105. Andere Modelle werden sicherlich folgen. Canyon macht das ja gleich doppelt clever, weil das ja der Preis mit 16% MwSt. ist. Wenn die dann wieder auf 19% steigt, werden die ja nochmal teurer.

Ich sehe hier absolut keinerlei Preisvorteil mehr ggü. anderen Herstellern mit Endurance Bikes.
 
Zurück
Oben Unten