• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Hi, ich habe mein Endurace CF SL 8.0 Disc erhalten. Das hat den V13 Vorbau und den H17 Lenker.

Als ich den Lenker tiefer setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Schraube zum Festziehen des Steuersatzes nicht richtig fest war. Ich habe dann gemerkt, dass man die gar nicht richtig festziehen kann. Die lässt sich relativ einfach immer weiter drehen. An der langen schwarzen Schraube war erstmal nichts zu sehen und die 3 kleinen Gummiringe waren auch da.

Ist das normal oder ist da evtl. etwas kaputt? Beim meinem aktuellen Bike sitzt die Schraube "bombenfest".
 
Bombenfest ist zu fest, wobei das natürlich auch nicht wirklich schadet wenn man die Einstellschraube erst “bombenfest“ zieht nachdem man die Einstellung mit der Vorbauklemmung fixiert hat. Wenn du neugierig bist was beim “unendlich drehen“ passiert kannst du ja mal eine Markierung auf den Expander malen, dann siehst du wahrscheinlich dass der mitdreht. Schraube raus, Imbus rein, etwas anziehen, dann sollte der Expander halten. Die Gummiringe und vor allem das Plasteröhrchen an der Einstellschraube des Steuerrohrdeckels (nicht zu verwechseln mit der Klemmschraube des Steuersatzdeckels den Canyon verbaut!) kannst du auch weglassen.
 
Danke für dein Feedback. Ich habe den Steuersatz mit dem Imbus etwas angezogen. Der Expander sitzt jetzt fest. Danke!

Ich habe eine weitere Frage bzw. Problem. Ich habe soeben eine Probefahrt gemacht und dabei ist mir ein rythmische klackern von hinten aufgefallen.
Was kann dieses Geräusch verursachen? Bei meinem anderen Rad läuft das ruhig und geschmeidig.

Wenn ich von oben auf die Kassette schaue, sehe ich auch ein ganz leichtes eiern. Ob das normal ist?

Ich bein bei Canyon leider etwas negativ gebrandmarkt und was man so ließt, wie die Bikes ausgeliefert werden, da gucke ich mir das dann doch genau an.

Habe das Video mal bei Youtube hochgeladen.
 
Oberes Schaltröllchen berührt vielleicht die Kassette, dann die Madenschraube ein klein wenig mehr rein drehen hinten im Schaltwerk aber nicht die endanschläge bitte
 
Neues Pic 2021 Aeroroad (weightweenies)
b24064b0-942f-47d6-9fluklz.jpg
Irgendwie wirkt das Cockpit verloren auf dem dicken Aero Rahmen. Kann aber an der Perspektive liegen. Ansonsten schon geiles Teil mit Racern als Zielgruppe und es hält die Lücke zwischen Ultimate als Allrounder und Rennfeile groß genug... Die Sattelstütze wird bretthart sein. Aber weckt Begehrlichkeiten und wird sich gut verkaufen
 
Irgendwie wirkt das Cockpit verloren auf dem dicken Aero Rahmen. Kann aber an der Perspektive liegen. Ansonsten schon geiles Teil mit Racern als Zielgruppe und es hält die Lücke zwischen Ultimate als Allrounder und Rennfeile groß genug... Die Sattelstütze wird bretthart sein. Aber weckt Begehrlichkeiten und wird sich gut verkaufen
Wann wird vielleicht das gewöhnungsbedürftige Vehikel auf dem Markt erscheinen ? (Mir gefällt es zu meinem jetzigen 2018 er Aeroad rein überhaupt nicht )
 
Denke aller spätestens Ende August zur Tour.... Bleibt spannend, ob es das Gerät nur als CFR im High End Segment sündteuer jenseits der 7k gibt oder ob es zumindest auch SLX Modelle geben wird die etwas "günstiger" zu haben sind. Bei CF SL als Einstieg wird es wohl beim alten Rahmen bleiben.
 
So wie es aussieht wird dieses Jahr ein Aeroroad CFR, CF SLX und CF SL kommen. CFR wird aber wohl weiterhin im Hochpreissegment bleiben, da sehe ich jetzt direkt nur je ein Modell mit eTap und eines mit Di2. Ausserdem wird wohl ein MVDP (Mathieu van der Poel) Aeroroad-Modell kommen.

Endurace wird auch ein CFR-Modell kommen, aber auch da sehe ich derzeit nur Di2 und eTap Modelle. Laut den inoffiziellen Angaben aber erst im Frühjahr 2021.
 
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass fast alles mit dem Namen Ultimate ausverkauft ist. Hat zufällig jemand eine Info ob da dieses Jahr noch was kommt?
 
Da wirds einfach nur die Modellpflege geben. Sprich zur Tour wird der bestehende Rahmen mit den Anbauteilen der nächsten Saison präsentiert.
 
Neue Modelle kommen am Freitag.

Hat sich aber nicht sonderlich viel geändert. Cockpit wird nun das Canyon CP10 Aerocockpit CF verbaut und ausserdem werden nicht mehr Fizik Antares Sattel verbaut, sondern Selle Italia SLR Boost Superflow.
 
Neue Modelle kommen am Freitag.

Hat sich aber nicht sonderlich viel geändert. Cockpit wird nun das Canyon CP10 Aerocockpit CF verbaut und ausserdem werden nicht mehr Fizik Antares Sattel verbaut, sondern Selle Italia SLR Boost Superflow.

Thats it? Was ist mit dem Foto des Aeroad? Das ist doch ein komplett neuer Rahmen. Wenn in der hochwertigen Ausstattung die neuen ARC Rims verbaut sind wäre es ein save buy
 
Thats it? Was ist mit dem Foto des Aeroad? Das ist doch ein komplett neuer Rahmen. Wenn in der hochwertigen Ausstattung die neuen ARC Rims verbaut sind wäre es ein save buy

Woher weißt du denn, dass das stimmt was er schreibt? Kann auch irgendein Hodenkobold sein, der sich einfach ein Spaß daraus macht. ;)
 
Thats it? Was ist mit dem Foto des Aeroad? Das ist doch ein komplett neuer Rahmen. Wenn in der hochwertigen Ausstattung die neuen ARC Rims verbaut sind wäre es ein save buy
Meinte natürlich die Ultimates, sorry.

Die Rahmen kann ich leider nicht so gut einschätzen, da ich mich mit Canyons nicht so auskenne. Beim Aeroroad sehe ich leider nicht so viel, ausser dass ein CFR Modell kommt. Da ist die Bezeichnung für den Rahmen R065-01. Gehe mal davon aus, das wird ein neuer sein, zumindest finde ich für diesen keine Bedienungsanleitung. Ausserdem kommt ein CFR-MVDP-Modell, was wohl für Mathieu van der Poel steht.

Ansonsten kann ich die Komponenten angeben, wenn du was spezifisches wissen willst.
 
Kann mir jemand von den Besitzern des DT Swiss E1800 oder P1800 Disc Laufrades sagen, ob der Freilauf auch so ein ungleichmäßiges Geräusch macht. Das hört sich immer so "eierig" vom Freilauf an.

Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich das hintere Laufrad langsam drehe, dass immer so ein knistern zu hören ist, als ob da Dreck knirschen würde oder etwas in der Nabe lose ist.

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten