• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ahoi… Mal ne Frage an die CF SLX Endurace Fahrenden; was packt ihr so in das Oberrohr?

Ich habe dieses Täschchen gleich rausgepackt und einen TPU_Schlauch und ein Gel drin / gibt es da sinnvollere Nutzungen?
Bin mir auch nicht sicher, ob das relativ raue Carbon dem TPU nicht zu sehr zusetzt…
Bei mir im Neopren Schlauch hab ich ein Topeak ratchet dx multitool, zwei Reifenheber aus dem Topeak Set und ein paar Scheine Geld. TPU Schlauch und Topeak Micro Rocket Pumpe fahren in einem Bündel in der Rückentasche mit.

Yes, kam heute an! 😍 Gerade schon alles aufgebaut und das Bike ist wirklich mega sexy!

Muss die Bremse hinten noch bisschen einstellen, die schleift ganz leicht. Akkus werden gerade geladen und dann gehts spätestens morgen auf die erste Tour. Ich werd auch zu Beginn mal die DT Swiss drauf machen, einfach fürn Vergleich.

Bei mir waren allerdings keine Schrauben für die Flaschenhalter dabei, habe dann einfach meine alteb Titanschrauben genommen. War das bei dir auch so?

Und es scheint, als ob die Bremskabek etwas im Steuerrohr schleifen. Habe die Space rausgemacht und dann gibts immer ein kurzes Kratzen, wenn man ich den Lenker drehe. Ist nicht das erste mal, dass ich Spacer aus einem Cockpit rausbaue, deswegen wundert mich das ein bisschen. Ich beobachte das mal.

Aber insgesamt bin ich wirklich happy! 🥰

Yes, kam heute an! 😍 Gerade schon alles aufgebaut und das Bike ist wirklich mega sexy!

Muss die Bremse hinten noch bisschen einstellen, die schleift ganz leicht. Akkus werden gerade geladen und dann gehts spätestens morgen auf die erste Tour. Ich werd auch zu Beginn mal die DT Swiss drauf machen, einfach fürn Vergleich.

Bei mir waren allerdings keine Schrauben für die Flaschenhalter dabei, habe dann einfach meine alteb Titanschrauben genommen. War das bei dir auch so?

Und es scheint, als ob die Bremskabek etwas im Steuerrohr schleifen. Habe die Space rausgemacht und dann gibts immer ein kurzes Kratzen, wenn man ich den Lenker drehe. Ist nicht das erste mal, dass ich Spacer aus einem Cockpit rausbaue, deswegen wundert mich das ein bisschen. Ich beobachte das mal.

Aber insgesamt bin ich wirklich happy! 🥰
Na endlich!

Schrauben für die Flaschenhalter waren bei mir auch nicht dabei. Bei den Haltern von Canyon dafür aber.

Ich habe heute meinen sehr gut gelungenen Varia-Halter bekommen.

PXL_20250702_161612591.jpg

Morgen kommt dann hoffentlich endlich der fehlende Rest!

Ich wünsche dir dann morgen Gute Fahrt (und das mit den DT Swiss ist ja nun wirklich Quatsch) 🫣

Wie würdest Du es im Kontext “entspannte Langstrecke bewältigen” sehen, anstelle von Performance Aspekten aus dem Tri-Sport?

Ich war der Auffassung das die Sitzposition auf dem Tri-Rad auch dazu dient bestimmte Muskelgruppen für den Lauf zu schonen (Waden?), dieser Aspekt wäre bei reinen distanzbasierten Radfahrern nicht relevant.
Da musst du die Experten sprich Langdistanzler fragen - generell sitzen die wohl ggf ein bisschen tiefer als bei einem kurzen Baller-TT und auch vorne ist weniger Überhöhung körperschonender. Ich finde eine Tria-Position mit Sattel weiter vorne generell entspannender als eine UCI-konforme (gleicher Armpadstack vorausgesetzt).

Ich Reihe mich hier auch mal mit ein…nach langem überlegen habe ich gestern Morgen ein Aeroad CF SLX 8 DI2 in Midnight Blaze bestellt…DHL hat es schon auf heute avisiert 😅

Ich freue mich! Wenn DHL hier so kommt wie immer, wären das ab Bestellung bis Auslierung ca. 31-32 Stunden…

Das wird in dem Sinne bereits kommuniziert, dass Canyon 3-7 Tage Lieferzeit angibt. Da ist bereits große Spanne enthalten und natürlich fehlt auch nicht der Hinweis, dass es dafür Gewähr gibt.
Aber DHL ist ja nicht der einzige Anbieter. Daher helfen Beschwerden bei Canyon (steter Tropfen usw...), damit andere Zusteller oder Speditionen hinzugenommen werden.

Als ob das Canyon interessiert. Das juckt die Null. Die juckt ja noch nicht mal, wenn sie unzufriedene Kunden haben, obwohl ihr toller "Support" selbst daran schuld ist.

Das nicht reparierte Rad, das uns Canyon damals einfach so zugeschickt hatte und das dann wieder abgeholt wurde, lief übrigens alles über UPS.

Wow - das ist ja mal eine tolle Farbe! 🤢
Burnt Sugar, ja?
Gebrannter Zucker sieht anders aus - das hier sieht aus wie gequirlter Schlamm aus der Elbe bei Ebbe.
In Natura sieht es gar nicht so schlecht aus.

Kumpel hat sein Aeroad in der Farbe mit der 105 DI2 letzte Woche erhalten. War auch erst skeptisch.

Steht das Modell schon in Koblenz? Ich bin die nächsten paar Tage in Koblenz feiern und würde sie mir angucken, wenn die Zeit zulässt.
Puh, kann ich gar nicht genau sagen. Ich fahre vll morgen kurz hin. Hab eh nur 8km zu Canyon 😅

Hier mal 2 Fotos von seinem Rad. Das kann man die Farbe mal etwas besser sehen.

554f506c-642c-4dc5-bd58-a8e368d2eb95.jpeg
37fad9b1-679e-426d-ba40-8a5d97173371.jpeg

@Caborni @Kowe Falls Ihr zu Canyon kommt - würdet Ihr bitte mal fragen, ob da demnächst ein Endurace mit der neuen Force rauskommen wird? Aktuell ist immer noch nur das rabattierte alte SLX8 im Shop und selbst das ist schon wieder nicht mehr bestellbar. Alle meine Versuche, bei der Hotline etwas zu erfahren, verliefen bisher im Sande..
Danke, beste Grüße
Chris

Zurück