• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Also ich habe diese hier https://www.rosebikes.de/topeak-pocket-rocket-mini-pumpe-21266?product_shape=silber

Ich habe zwar kein Powermeter allerdings nen TF Sensor und der passt ja auch mal gerade so zwischen Rahmen und Kurbel.
20200503_215033.jpg
 
Ich habe mich jetzt übrigens für ein gebrauchtes Ultimate entschieden, dafür cf8 statt wie geplant cf7. Die Farbe wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, sieht aber meiner Meinung in der Realität viel besser aus als erwartet. Das ging jetzt schneller als ich mir gedacht habe.
DSC06016.jpg
 
Ich finde es super klasse, hätte ich lieber gehabt als stealth.
 
Konnte die Pumpe minimal mehr zum Flaschanhalter drehen, jetzt passt der Powermeter vorbei. Glück.

Mal ne andere Frage - wenn ich neue Schaltzüge oder sogar STIs verbauen will - sind im Rahmen Leitungsführungen verbaut? Oder liegen die Züge lose im Rahmen und es gibt eine elende Fummelei, bis die neuen Züge da rauskommen, wo sie raus sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind keine Führungen verbaut.
Du kannst allerdings vor der Demontage der alten Züge einen Liner durchziehen und dann den neuen Zug durch diesen wieder einfach einfädeln. Ansonsten hilft auch ein Magnet.
 
Ich habe ja vor 3 Wochen ein Ultimate 7.0 Disc bestellt, Versand war für diese Woche geplant. Jetzt habe ich seit Dienstag einen DHL Tracking Code für das Bike, aber seitdem tut sich nichts mehr. Die Bestellverfolgung bei Canyon sagt mir, dass meine Bestellung versandt wurde.

Ist das normal, oder sollte ich da lieber mal nachhaken?
 
Ist das normal, oder sollte ich da lieber mal nachhaken?

Als ich im letzten Jahr ein Roadlite bestellt hatte, dauerte es glaube auch eine Woche, ist eben Sperrgut.
Wenn man bedenkt, selbst normale Pakete benötigen in der aktuellen Situation manchmal eine Woche oder sogar länger.
 
Ich habe ja vor 3 Wochen ein Ultimate 7.0 Disc bestellt, Versand war für diese Woche geplant. Jetzt habe ich seit Dienstag einen DHL Tracking Code für das Bike, aber seitdem tut sich nichts mehr. Die Bestellverfolgung bei Canyon sagt mir, dass meine Bestellung versandt wurde.

Ist das normal, oder sollte ich da lieber mal nachhaken?

Der Tracking Code wird vermutlich in dem Moment automatisch an dich verschickt werden, wenn die den dort erzeugen/ausdrucken und aufs Paket kleben. Keine Ahnung wie oft Sperrgut abgeholt wird, aber da kommt ein zeitlicher Versatz schon vor.
 
Bleibt ein, dafür haben mechanisch geschaltete Canyons unten drunter diese Wartungsklappe die gerne mal kaputt geht wenn man den Schalthebel zu feste streichelt...
Danke Dir. So genau hab ichs mir seit einem Jahr Besitz nicht angeschaut - ich fahre einfach :D
 
Hat jemand in den letzten Tagen bei Canyon bestellt und wollte per PayPal zahlen? Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit Probleme mit PayPal/CC vorhanden sind und meine Bestellung auf Vorkasse umgestellt wird. Heute kam dann die E-Mail mit der Zahlungsaufforderung. Konnte nicht erkennen, dass es sich dabei um einer Phishing E-Mail handeln soll, konnte aber auch niemanden bei Canyon erreichen.
 
Bleibt ein, dafür haben mechanisch geschaltete Canyons unten drunter diese Wartungsklappe die gerne mal kaputt geht wenn man den Schalthebel zu feste streichelt...
Wie kriegt man die eigentlich auf? Ich sehe keine Schraube, sieht eher verklebt aus...???...
 
Wie kriegt man die eigentlich auf? Ich sehe keine Schraube, sieht eher verklebt aus...???...
Und ich zitiere mich nochmal, da sich noch eine Frage ergibt - das Schaltauge darf sicher nicht wackeln, oder? An all meinen 1 Mio MTBs wars bombenfest, am Ultimate wackelt es leicht...???
und was für ein idiotischer Torx ist denn die Schraube der Abdeckung - ich habe T10, T25 und T30. Ist der T20 oder so?
 
Die Klappe ist seitlich eingeclipt - zwei dünne Schraubenzieher bspw in die Löcher und dann vorsichtig Richtung Mitte zusammendrücken, dann kann man die Klappe rausziehen.

Wenn ich mich recht erinnere auch beim Ultimate Innensechskant 2.5 am Schaltauge
 
Danke. Ne, Torx20. 1 Nm. So ein Quatsch. So eine fummelige Schraube mit so einem komischen Kopf. Ansonsten war die Qualität des Aufbaus echt total gut.
 
20191031_074627.jpg

Ja, ist tatsächlich Torx.
Mit Drehmoment wäre ich dort trotzdem zurückhaltend.
 
Klar, eben 1 Nm. Bei mir war die aber so locker, dass man das Schaltauge bewegen konnte. Quasi um die HR-Achse drehen. Natürlich bei ausgebautem HR.
 
Zurück
Oben Unten