• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich frage mich nur was mit den Kunden passiert, die jetzt noch ein Modell mit fragwürdiger Klemmung kaufen, aber ich denke da passiert dann nichts mehr, weil es eben normal ist, wenn ein neues korrigiertes Modell herauskommt, ist dann einfach blöd gelaufen für die, die jetzt noch kaufen.

Bin selbst am überlegen, ob ich noch einen ungewissen(?) Termin, ungewisse Farben, fürs Neue abwarte, oder noch das hier nehme.

Gibt es denn mit der alten Klemmung noch Probleme, nachdem das Problem gefixt wurde? Auf Staubschutz-Manschette scheinen sie ja auch bei der neuen Klemmung nicht zu verzichten, so oder so hat man seine 6 Jahre Garantie.. und auch bei Rückrufen scheint Canyon ja kulanter, als manchem Hater lieb ist, siehe 1.000 Euro für jeden, bei der Lenker-Causa.

Meine Größe/Farbe/Ausstattung wäre hat gerade lieferbar.. 🤔
 
Bin selbst am überlegen, ob ich noch einen ungewissen(?) Termin, ungewisse Farben, fürs Neue abwarte, oder noch das hier nehme.

Gibt es denn mit der alten Klemmung noch Probleme, nachdem das Problem gefixt wurde?
Das kann dir niemand mit Gewissheit sagen. Ich und viele andere haben keine Probleme, andere Fahrer hingegen schon. Es ist unklar, welche Faktoren nun tatsächlich ursächlich sind. Ebenso unklar dürfte sein ob der überarbeitete Prototyp, den MvdP derzeit fährt die Probleme gänzlich abstellt.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Probleme zweifellos existieren, aber nur eine Minderheit betreffen, die durch Forenbeiträge und Social Media größer erscheint als sie tatsächlich ist.

Der Zeitpunkt des Updates ist auch völlig offen. Könnte durchaus auch erst nächstes Jahr geschehen. Es wurden ja erst kürzlich neue Farben vorgestellt.
Das Rad selbst ist großartig. Schnell und komfortabel. Go for it.
 
Das kann dir niemand mit Gewissheit sagen. Ich und viele andere haben keine Probleme, andere Fahrer hingegen schon. Es ist unklar, welche Faktoren nun tatsächlich ursächlich sind. Ebenso unklar dürfte sein ob der überarbeitete Prototyp, den MvdP derzeit fährt die Probleme gänzlich abstellt.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Probleme zweifellos existieren, aber nur eine Minderheit betreffen, die durch Forenbeiträge und Social Media größer erscheint als sie tatsächlich ist.

Der Zeitpunkt des Updates ist auch völlig offen. Könnte durchaus auch erst nächstes Jahr geschehen. Es wurden ja erst kürzlich neue Farben vorgestellt.
Das Rad selbst ist großartig. Schnell und komfortabel. Go for it.
Danke für die Einschätzung.. plane das sogar als Zweit-Aeroad, für die Berge(!), hab den Vorgänger als felgengebremst, aber aerodynamisch ziemlich scharf eingestellt, riesen Kettenblätter, höchste Überhöhung.. und große Räder in XL sehen m.E. einzig als Aeroräder gut aus, allen voran das Aeroad, noch dazu relativ leicht.. und mit knapp 80 Kg muss ich eh sehen, dass ich die Zeit auf den Abfahrten wieder reinhol.. 🙃
 
Von Canyon kam gerade ein Newsletter mit der Information über reduzierte Bikepreise.
Habs nicht im Detail angeschaut, wie viel Rabatt es gibt.
Aus dem Rennradsektor scheinen nur zwei Alu-Bikes dabei zu sein.

Schade! Hatte schon gehofft, … , …
 
Von Canyon kam gerade ein Newsletter mit der Information über reduzierte Bikepreise.
Habs nicht im Detail angeschaut, wie viel Rabatt es gibt.
Aus dem Rennradsektor scheinen nur zwei Alu-Bikes dabei zu sein.

Schade! Hatte schon gehofft, … , …
Hatte mich beim ersten Lesen der Mail auch schon gefreut. Beim Blick aufs reduzierte Sortiment herrschte dann natürlich Ernüchterung.

Ich entnehme den Preissenkungen bei Canyon und Specialized, dass MTBs, speziell E-MTBs, nicht sonderlich stark nachgefragt sind.
 
Und gerade jetzt können wir dank verschiedener Faktoren wie bessere Wechselkurse und niedrigere Versand- und Materialkosten die Preise für ausgewählte Bikes senken. Diese Kostenersparnis geben wir direkt an dich weiter. Viel Spaß beim Shoppen.

Macht natürlich mit der Begründung Sinn da nur die Ladenhüter zu vergünstigen. Diese 3 genannten Kostenpunkte sind bei einem Ultimate oder Aeroad natürlich nicht gefallen, is ja logisch
 
Und gerade jetzt können wir dank verschiedener Faktoren wie bessere Wechselkurse und niedrigere Versand- und Materialkosten die Preise für ausgewählte Bikes senken. Diese Kostenersparnis geben wir direkt an dich weiter. Viel Spaß beim Shoppen.

Macht natürlich mit der Begründung Sinn da nur die Ladenhüter zu vergünstigen. Diese 3 genannten Kostenpunkte sind bei einem Ultimate oder Aeroad natürlich nicht gefallen, is ja logisch
Das deckt sich mit der Rabattaktion von Specialized, wo genauso argumentiert wird. Aber vielleicht ist das ja nur der Anfang... und vorübergehenden Sale-Aktionen bei Canyon starteten meistens zum Sommer hin: "Spring-Sale, TdF-Sale usw."
 
Ein Sale hilft leider auch nicht, wenn die Räder nicht lieferbar sind .. (Beispiel Grizl)
Zum Sommer hin, nicht jetzt....Zum Saisonbeginn macht niemand eine Sale für aktuelle Modelle, höchsten Vorjahresmodell. Einige Canyon-Modelle sollen zum Sommer wieder verfügbar sein und dann mal sehen ob die Nachfrage noch genug ist, viele Kaufinteressenten dürften dann schon woanders gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bgl. Tachohalter, was ist bei den Aero-Lenkereinheiten, bei zwei Löchern hintereinander, eine gute Alternative zu dem 3d-Druck-Ding von Canyon?

Sowas hier, oder noch bessere Tipps?

Screenshot_2023-04-03_164419.jpg


https://amzn.eu/d/6twFeuV
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, bgl. Tachohalter, was ist bei den Aero-Lenkereinheiten, bei zwei Löchern hintereinander, eine gute Alternative zu dem 3d-Druck-Ding von Canyon?

Sowas hier, oder noch bessere Tipps?

Anhang anzeigen 1241987

https://amzn.eu/d/6twFeuV

Hab mittlerweile 2 davon da Wahoo Mounts mit GoPro Halterung (für mein Frontlicht) sonst nur schwer und teuer (K-Edge) zu finden sind. Diese Halterung scheint ein White Label Produkt zu sein, das von allen möglichen asiatischen Herstellern angeboten wird. Meine Halterungen sind baugleich von 2 anderen Herstellern.

Aus meiner Sicht absolut solide. Würde ich bedenkenlos wieder kaufen da es auf günstige Art und Weise die Frontlicht-Problematik am Aero Cockpit löst.

Nachtrag: In diesem und folgenden Beiträgen haben wir schon mal drüber gesprochen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-laberthread.163005/post-5471441
 
Sagt mal, bgl. Tachohalter, was ist bei den Aero-Lenkereinheiten, bei zwei Löchern hintereinander, eine gute Alternative zu dem 3d-Druck-Ding von Canyon?

Sowas hier, oder noch bessere Tipps?

Anhang anzeigen 1241987

https://amzn.eu/d/6twFeuV
Ich verwende diesen hier: https://www.enjoyyourbike.com/k-edge-wahoo-integrated-h-bar-mount-lenkerhalter-68923425
Vorteil, dass man den Winkel anpassen kann. Mit dem Standard Mount von Canyon war der Wahoo etwas unschön in den Himmel gestanden.
 
Wo ihr gerade bei Computer Haltungen seid: Ich habe gerade ein älteres Ultimate von einem Kumpel mit dem Alu V13 Vorbau hier was ich etwas renoviere, könnt ihr eine Aero Halterung für Garmins empfehlen die in die unteren beiden Vorbauschrauben passt?
 
Wo ihr gerade bei Computer Haltungen seid: Ich habe gerade ein älteres Ultimate von einem Kumpel mit dem Alu V13 Vorbau hier was ich etwas renoviere, könnt ihr eine Aero Halterung für Garmins empfehlen die in die unteren beiden Vorbauschrauben passt?
Ich weiß, dass die Dinger gern mal verwendet werden, würde aber, wenn der Fahrer auch Sprintambitionen hat, eher davon abraten. Zwei verlängerte Fremdanbieter-Schrauben, die nicht direkt das tun können, was sie sollen, sondern noch einen Halter davor.. das ist halt ein bisschen wie das Thema Spacerturm und an falscher Stelle sitzender Expander.

Wie gesagt, kann man machen, aber ich persönlich würde es nie tun, den 4 M4/M5-Schrauben wird schon genug zugemutet.
 
Ich weiß, dass die Dinger gern mal verwendet werden, würde aber, wenn der Fahrer auch Sprintambitionen hat, eher davon abraten. Zwei verlängerte Fremdanbieter-Schrauben, die nicht direkt das tun können, was sie sollen, sondern noch einen Halter davor.. das ist halt ein bisschen wie das Thema Spacerturm und an falscher Stelle sitzender Expander.

Wie gesagt, kann man machen, aber ich persönlich würde es nie tun, den 4 M4/M5-Schrauben wird schon genug zugemutet.
Da hast du wahrscheinlich Rech, hatte ich auch im Hinterkopf...
 
Wo ihr gerade bei Computer Haltungen seid: Ich habe gerade ein älteres Ultimate von einem Kumpel mit dem Alu V13 Vorbau hier was ich etwas renoviere, könnt ihr eine Aero Halterung für Garmins empfehlen die in die unteren beiden Vorbauschrauben passt?
Hab diesen hier seit ein paar Jahren in benutzung und bin sehr zufrieden damit: https://www.enjoyyourbike.com/f3cyc...dge-wahoo-elemnt-bolt/roam-59204041?c=2000604
Hab mal so`n Chinaschrott gekauft (Hauptsache billig...) und nur Glück gehabt, dass ich den Garmin 1030+ immer mit Band sichere, sonst wäre dieser auch schon in der Walachei gelandet da der Halter einfach durchgebrochen ist!
Soll aber nicht heissen das alles aus Fernost Schrott ist...
 
Zurück
Oben Unten