• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

top Service :daumen: was es für einen Unterschied macht, ob die für dich umbauen oder du selbst - das muss man, glaube ich, nicht verstehen.
Das ist aber auch schon ziemliches Bashing.
Das Argument ist, dass man eben nicht riskieren möchte, dass ein Laie bei der Montage Fehler macht und man sich dann mit der Gewährleistung rumschlagen muss. Das kann ich absolut verstehen.

Es muss ja nicht unbedingt Canyon auf den neuen Räumen stehen.
Das ist natürlich richtig. Leider passt mir dieses Rad einfach richtig gut. Ich fahr's schon gerne ?
 
Das ist aber auch schon ziemliches Bashing.
als Bashing war das nicht gemeint - die leichte Ironie kann ich mir leider nicht verkneifen..
Das Argument ist, dass man eben nicht riskieren möchte, dass ein Laie bei der Montage Fehler macht und man sich dann mit der Gewährleistung rumschlagen muss. Das kann ich absolut verstehen.
ich verstehe es nicht - dann dürften sie ja gar keine Rahmensets verkaufen, als ob Canyon oder irgend ein anderer Hersteller für Montagefehler je eine Gewährleistung übernommen hätte. Gewährleistung auf Montagefehler könnten sie auch ganz easy mit einem Zweizeiler an dich ausschließen.
 
Das hat bestimmt etwas mit Gewährleistungsansprüchen zu tun, das die nicht selber die Teile umbauen lassen. Wenn der Kund etwas verpfuscht und es danach auf Canyon schiebt, dann muss Canyon erstmal beweisen.
 
Es ist wie verhext mit dem Rad … Anfang Dezember gekauft, 3 Wochen drauf gefahren, dann geheiratet, Flitterwochen, komme Ende Januar zurück, da ist der STI undicht. Rad zur Garantiereparatur weggebracht, 6 Wochen drauf gewartet. Bei der zweiten Ausfahrt nach Reparatur das Ding zerlegt.
Klingt fast so als hätte das Unglücksrad sogar noch das Virus in die Welt gesetzt ?

“Wahr oder nicht wahr! Ist denn wirklich kein Sack Reis umgefallen, der den Lackierer abgelenkt hat, dem deshalb der Rahmen auf den Fuß gefallen ist, der dann gleich am Markt frische Pangolinschuppen gekauft hat weil wie jeder weiss diese am besten helfen gegen von blauen Rahmen verursachte blaue Zehennägel? Das klingt alles unendlich unwahrscheinlich. Aber wissen wir wirklich dass es nicht so gewesen sein könnte? Würden Sie, meine Damen und Herren, würden Sie dafür Ihre Hand ins Feuer legen?“
Erinnert sich noch jemand an diese komische Spukshow mit dem Schauspieler der den Nummer eins von Captain Picard? ?
 
Selbstverschuldet; habe eine offenstehende Autotüre zu spät gesehen.
Maybe it helps!
Fehlt der Autotür was? Muss ne echt hübsche Lady gewesen sein, die deine Blicke abgelenkt hat! :D
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden: Fährt ein Autofahrer gegen die bereits geöffnete Fahrertür eines parkenden Wagens, muss er die Hälfte des Schadens tragen. (Az. 16 U 103/13).:(
https://www.n-tv.de/ratgeber/Wer-haftet-fuer-Schaden-am-Auto-article12771156.html
Jetzt überlege ich fast in den sauren Apfel zu beißen, ein neues zu kaufen und das Defekte herrichten zu lassen, sodass ich dann eines der Räder gebraucht verkaufen kann.
Jemand nen Rat für mich?
Das hätte ich auch so gemacht! Und wahrscheinlich das CF-Modell gewählt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher den selben, wie das Steuerrohr.

???
Das kann nicht sein. Der Steuerwinkel ist bei den unterschiedlichen Rahmengrößen unterschiedlich.

Kannst Du das vielleicht auch in Grad ausdrücken?

Hintergrund meiner Frage: Ich überlege mir, mein Ultimate mit einem Aerocockpit auszustatten. Ich möchte aber nicht unbedingt an Lenkerhöhe verlieren. Mein jetziger Vorbau V15 hat nen Winkel von -6 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Das kann nicht sein. Der Steuerwinkel ist bei den unterschiedlichen Rahmengrößen unterschiedlich.

Kannst Du das vielleicht auch in Grad ausdrücken?

Hintergrund meiner Frage: Ich überlege mir, mein Ultimate mit einem Aerocockpit auszustatten. Ich möchte aber nicht unbedingt an Lenkerhöhe verlieren. Mein jetziger Vorbau V15 hat nen Winkel von -6 Grad.
Ich gehe davon aus, du willst das der Vorbau waagerecht ist oder?
 
Vergiss was ich gesagt habe, denn ich habe es mir den H36 verwechselt. Würde schon sagen das der Winkel von H31 neu 6 oder 7 Grad liegt. Schau dir einfach Mal die Bilder der Fahrräder, von der Seite an.

Ich hab auch schon mal was von 6 Grad gelesen, aber ich möchte schon gerne sicher sein, denn mit allen Spacern passt es gerade perfekt. Tiefer will ich den Lenker nicht unbedingt.

Leider gibt's nirgends eine offizielle Angabe. Vielleicht ruf ich einfach mal in Koblenz an.
 
Vergiss was ich gesagt habe, denn ich habe es mir den H36 verwechselt. Würde schon sagen das der Winkel von H31 neu 6 oder 7 Grad liegt. Schau dir einfach Mal die Bilder der Fahrräder, von der Seite an.

Maybe it helps!
Ich hab am Rad meiner Frau, H31 = -7 Grad, gemessen! Also dürften -6 bzw. -7 Grad hinkommen!
 
Zurück
Oben Unten