die schwelle
Aktives Mitglied
naja dann bestell dir ne kette vorher, bereit sie vor und du kannst nach 1h werkstatt losfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kauf doch ein paar Ketten und wachse sie schon jetzt. Das Rad kommt, du baust um und machst die gewachste Kette dran.Mein neues Radl wird auch gerade bei Canyon verpackt. Ich werde direkt Kurbelblätter (52/36 => 50/34) und Kassette (11-30 => 11-34) tauschen. Macht dann leider auch Sinn, direkt zu wachsen, da ich so "nur" die Kette entfetten muss. Wird nicht ganz einfach das Rad zwei Tage in der Werkstatt anzuschmachten statt direkt loszufahren![]()
Warum willst du denn die Laufräder überhaupt tauschen? Rein optisch finde ich die Zipp ja wesentliche geiler und auch nicht ganz so verbreitet wie die DT Swiss.
Mein neues Radl wird auch gerade bei Canyon verpackt. Ich werde direkt Kurbelblätter (52/36 => 50/34) und Kassette (11-30 => 11-34) tauschen. Macht dann leider auch Sinn, direkt zu wachsen, da ich so "nur" die Kette entfetten muss. Wird nicht ganz einfach das Rad zwei Tage in der Werkstatt anzuschmachten statt direkt loszufahren![]()
Bremsenreiniger aufs Tuch und dann zwischen die Ritzel, Schaltröllchen und Kettenblätter gehen. Sollte reichenDa hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht wegen der Kassette. Ich würde die zur Sicherheit auch noch entfetten. Die Kette wird doch bestimmt mal über alle Kettenblätter drübergelaufen sein bei Canyon zum checken der Schaltung, oder?
Bei Sperrgut gelten andere Regeln. Nach meinem Verständnis wird das Paket dann deutlich öfter manuell und von Menschenhand bewegt, was dazu führen kann, dass die Sendungsverfolgung nicht alle üblichen Schritte enthält.Mein Rad wurde ohne Zwischenscan tatsächlich gerade ins Zustellfahrzeug geladen
Da stimmt aber doch irgendwas im Tracking nicht. Da kommen normalerweise 2 oder 3 Zwischenstationenaber egal. Mal sehen obs Zubehör dann auch noch Heute kommt....
@j3kyll gerade in Verbindung mit Kaze würde ich mich sehr schwer tun, die Zipps zu verkaufen![]()
Hab's bei Canyon auch schon erlebt: Das Wochenende mit dem neuen Rad war bereits abgehakt, da es offenbar noch immer im DHL-Herkunftslager verweilte...als dann plötzlich Freitag Mittag ohne Zwischenstation "ins Zustellfahrzeug geladen" im Status auftauchte. Schöne kleine Überraschung - da wird man dann nochmal zum Kind!
Tubeless Ventile sind nicht dabei. Die sind nur dabei wenn man DT Swiss Laufräder im Einzelhandel kauft. Tubeless-Band ist aber vormontiert.Hallo zusammen,
ich habe heute Früh mein Aeroad CF SLX 8 Di2 bestellt. Will das Bike auf Tubeless umrüsten. An die die ihres schon haben: Waren Tubeless Ventile dabei?
Canyon meinte auch dass der "normale" Ständer der das Bike an der Hinterradachse hält nicht passt. Wie verhindert ihr denn das Umkippen?
Das Rad ist Sperrgut. Wie hier schon geschrieben, sind die Scans da meist nicht wirklich genau.Bring mich bitte nicht auf falsche Gedanken!
Ein mini bisschen Hoffnung hab ich ja auch noch, auch wenn sich bei mir immer noch nichts verändert hat im Sendungsstatus.
/Update:
Okay, jetzt ist meine Laune wirklich im Keller. Habe gerade noch einmal mit DHL telefoniert und die Frau am anderen Ende der Leitung meinte, dass das schon sehr merkwürdig ist, dass das Paket solange in dem Status verweilt. Offensichtlich ist da wohl irgendwas schief gelaufen. Ich soll morgen noch mal nachschauen und dann einen Antrag zur Sendungsverfolgung stellen, denn dann sei eventuell die Sendung verloren gegangen - und das im Lager von Canyon?!
Habe ja gestern mit Canyon telefoniert und die meinten, dass DHL nur Montag bis Freitag die Pakete da abholt. Also muss ich wohl bis Montag warten, bis da überhaupt was passieren wird. Richtig ätzend.![]()
Nicht schneller, sicher nicht. Wenn es aber für den Tag X angekündigt ist sollte man schon als Versender verstehen, dass man i. d. R. Urlaub / HO oder Bekannte anspricht und ein verschieben im Laufe des Tages auf den nächsten Tag und erneute Planung, nicht zur Freude beim Empfänger führt.Das Rad ist Sperrgut. Wie hier schon geschrieben, sind die Scans da meist nicht wirklich genau.
Ich hatte Fälle sowohl in die eine Richtung (Versandmitteilung, ewig im Verteilzentrum gestanden, paar Tage später ins Fahrzeug geladen, nicht ausgeliefert wegen zu viel Paketen, wieder verladen usw. usf.) als auch in die andere Richtung (Versandmitteilung, Paketstatus in der App hin ewig auf angekündigt und dann hat schon der Paketbote geklingelt).
Ich möchte der Hotline nicht zu nahe treten, aber die werden auch ziemlich weit weg von den wirklichen Paketen sitzen, als auch selbst ggf. nicht so hoch qualifiziert sein.
Sicherlich, sehr nervig, aber etwas Geduld muss schon auch sein. Das Paket kommt nicht schneller, wenn täglich angerufen wird.
Das Rad ist Sperrgut. Wie hier schon geschrieben, sind die Scans da meist nicht wirklich genau.
Ich hatte Fälle sowohl in die eine Richtung (Versandmitteilung, ewig im Verteilzentrum gestanden, paar Tage später ins Fahrzeug geladen, nicht ausgeliefert wegen zu viel Paketen, wieder verladen usw. usf.) als auch in die andere Richtung (Versandmitteilung, Paketstatus in der App hin ewig auf angekündigt und dann hat schon der Paketbote geklingelt).
Ich möchte der Hotline nicht zu nahe treten, aber die werden auch ziemlich weit weg von den wirklichen Paketen sitzen, als auch selbst ggf. nicht so hoch qualifiziert sein.
Sicherlich, sehr nervig, aber etwas Geduld muss schon auch sein. Das Paket kommt nicht schneller, wenn täglich angerufen wird.
Das ist ja genau mein PunktDa hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht wegen der Kassette. Ich würde die zur Sicherheit auch noch entfetten. Die Kette wird doch bestimmt mal über alle Kettenblätter drübergelaufen sein bei Canyon zum checken der Schaltung, oder?