• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Ich suche für das Endurace SL von 2022, leiche Steckachsen ohne Hebel, mit Gewinde M12X1.0.

Habe schon fast überall geschaut, nichts passendes gefunden.

Ich hab Gleiches für mein Ultimate gesucht und bin halbwegs fündig geworden:

https://www.bike24.de/p1278721.html?sku=973741

Robert Axle Project macht jeweils welche. Längen musst du eventuell mit Flex und Feile passend machen. Istn teurer Spaß für basteln. Bei mir aber jetzt locker 8000km unauffällig. Beim Feilen des Gewindeanschluss musst nur entsprechend vorsichtig sein, dass die Achse auch schön einfädelt.
 
Ist mir ja ein Rätsel warum Canyon da feste Hebel verbaut. Und dann noch ungewöhnliche 1,0 statt 1,5 Gewindesteigung. Bei meinem Rose eine Steckachse ohne Hebel und eine mit abnehmbaren Hebel.
 
Zurück
Oben Unten