JoeKoenig
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Der Kundenservice von Canyon ist schlicht unterirdisch. Ich habe nun mein 5. Canyon Rad gekauft und dies wird auch mein letztes sein. Canyon baut gute Räder - keine Frage. Aber was hilft es, wenn Canyon einen dermaßen schlechten Kundenservice hat? Das Geld wird von Canyon stattdessen in Marketing investiert (kein Wunder scheint es, dass es kaum kritische Berichterstattung zu Canyon gibt, trotz der vielen Kunden, die vom Kundenservice von Canyon frustriert sind). Ich werde niemandem mehr Canyon empfehlen. Ich habe kürzlich das Canyon Aeroad CF SLX 9.0 LTD gekauft. Nicht gerade billig. Es kam praktisch ohne Anleitung für die neue Dura Ace. Es hat mich Tage gedauert, bis ich festgestellt habe, dass das Bluetooth Modul, dass zur Programmierung der neuen Funktionen erforderlich ist, gar nicht verbaut war. Das musste ich dann beim ROSE Versand bestellen und selbst nachrüsten. Dann habe ich bei Canyon den Garmin Mount bestellt, um mein Garmin Edge an den Aerolenker zu montieren. Obwohl "auf Lager" hat es - wie bei Canyon üblich - fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Teil hatte. Dann wurden anscheinend die falschen Schrauben geliefert, so dass ich das Teil nicht montieren konnte. Ich rief mehrmals bei der Hotline an (wartezeit jeweils 15-20 Minuten). Mir wurde ein Rückruf versprochen. Fehlanzeige. Das war vor zwei Wochen. Dann habe ich eine Email geschrieben. Auch die bleibt seit 2 Wochen unbeantwortet. Habe es heute mehrfach mit dem Live-Chat von Canyon probiert. Auch das vergeblich - nicht erreichbar. All das wäre nicht so ärgerlich, wenn ich das Problem anderweitig - ohne Hilfe von Canyon lösen könnte. Geht aber nicht, da alles Spezialteile sind. Das Canyon gar nicht reagiert ist leider auch kein Einzelfall, sondern nach meiner Erfahrung der Regelfall. Ich hatte gehofft, dass Canyon - wie so oft versprochen - seinen Kundenservice verbessert. Es ist wirklich deprimierend.