• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CP10 Cockpit an Aeroad (2020) montieren - Welche Spacer/Transition?

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren funktionierte immer noch mein gutes altes Passwort 😊 Daher sage ich mal "Hallo zusammen", da ich ja quasi neu bin :bier:

Im Sommer diesen Jahres habe ich mir ein Canyon Aeroad gekauft. Jetzt, wo ich mri sicher bin, dass die Größe und Geometrie passt will ich etwas aufrüsten und habe mir in der Bucht ein CP10 Cockpit geschossen.
Jetzt kommen die "Probleme":
Bei Canyon gibt es einen Aero-Spacersatz für das CP10, aber laut Angabe nur für das Ultimate/Endurace.
Für das Aeroad gibt es auch einen Aero-Spacersatz, dort steht aber, dass der nur für das H11/H36 Cockpit funzt.
Den Canyon-Support habe ich schon gefragt, aber meine zwei letzten Anfragen in Corona-Zeiten haben je drei Wochen bis zur Antwort gebraucht. Irgendwann will ich aber auch mal fahren und nicht nur auf unzureichende Antworten warten 😤
Erfahrungsgemäß wird hier schneller und kompetenter geholfen!
Also .. watt nu? 🤷‍♂️

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
Mattsen
 

Anzeige

Re: Canyon CP10 Cockpit an Aeroad (2020) montieren - Welche Spacer/Transition?
Moin Mattsen,
ui, gibt es die CP10 schon gebraucht?
ich habe beide Ahead-Oberteile hier (allerdings nicht an einem Canyon montiert).
Von innen sehen die gleich aus. Ich kann nur Unterschiede außen feststellen:
Madenschraube hinten (Ultimate) oder links seitlich (Aeroad), hintere Kante vertikal (Ultimate) oder schräg abfallend (Aerorad). Das wird optisch vermutlich am meisten auffallen. Höhe jeweils 15 mm.
M.W. sind CP10 und H36 in den Maßen identisch. CP10 kann Di2 Endstopfen und internes Kabel und hat die Tachobefestigung mit zwei hintereinander liegenden Löchern.
 
Du brauchst den Spacersatz fürs CP10.
Die geben an für Ultimate/Endurace weil diese Räder mit dem CP10 ab Werk ausgeliefert werden.
Letztlich ist das Radmodell für die Spacer aber wurscht.
 
Zurück
Oben Unten