• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Kaufbericht

chrischitoffel

Mitglied
Hi!

Wollte hier mal meinen Kaufbericht eines Canyon Roadlite 6.0 posten.
Da ich gerade erst bestellt habe ist das sozusagen ein interaktiver Thread in Echtzeit.
Bevor ich das Rad bestellt habe durchforstete ich natürlich das Internet und war auch bei mehreren Händlern in meiner Umgebung um sinnvoll vergleichen zu können. Aber an das Angebot von Canyon kam nichts heran.
Nun haben auch schon viele geschrieben, dass sie von Versendern abraten aber ich bin einfach in der Hoffnung, dass die vielen guten Erfahrungen hier nicht gepostet werden. Ich drücke mir quasi selber die Daumen nur positive Eindrücke zu sammeln.

Habe das Fahrrad Freitag Abend (25.2.) im Netz bestellt und eben die Bestellbestätigung bekommen. Leider steht auf der Bestätigung der Liefertermin KW11 während im Netz natürlich sofort lieferbar stand. Hoffe, dass das entweder ein Versehen oder aber Masche ist damit der Kunde nicht nach 3 Tagen gleich vor der Tür steht und sich gegebenenfalls über einen zeitigeren Termin freut. Mal sehen was sich rauskriegen lässt.

Habe eine Mail geschrieben und warte jetzt mal ab was ich als Antwort zu hören bekomme. Bin aber optimistisch:-)

AW: Canyon Kaufbericht

@ ElmiausKöln -- Tut mir leid, aber falls Du schon so viele Berichte darüber gelesen hast, warum liest Du diesen dann auch? In der Überschrift steht ja ziemlich genau was den Leser erwartet. Dachte ein hoffentlich positiver Thread wäre vielleicht mal eine willkommene Abwechslung zu dem ewigen Gemecker gegen die Versender:-)

@Lostboy -- Recht hast Du. Habe auch prompt eine Antwort bekommen in der stand genau was ich erwartet hab. Es ist ein zur absoluten Sicherheit genanntes Datum und wird, da mein Fahrrad ja schon vorrätig ist, sehr wahrscheinlich weit unterschritten:daumen:

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wann die nächste Mail mit der Versandbestätigung kommt :D

@ ElmiausKöln -- Tut mir leid, aber falls Du schon so viele Berichte darüber gelesen hast, warum liest Du diesen dann auch? In der Überschrift steht ja ziemlich genau was den Leser erwartet. Dachte ein hoffentlich positiver Thread wäre vielleicht mal eine willkommene Abwechslung zu dem ewigen Gemecker gegen die Versender:-)

auch einen solchen Thread gibt es schon......
....wer lesen kann ist klar im Vorteil:p

Du kannst einem echt die Vorfreude auf das neue rad versauen. ich hoffe das lag nicht in Deiner Absicht.

Was waren das noch für öde Zeiten ohne Internet, als man sich was bestellte und alleine auf die Lieferung warten mußte :(
Heute kann man mit tausenden gemeinsam darauf warten :D

Dann wünsche ich dir mal einen schnellen Liefertermin, ein schadloses Rad
und eine passende Geo für viele unfallfreie Km.

Mfg
Frank

geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Danke Dir.
Hab eben die Bestätigung über den Versand erhalten:daumen:!!!
Mal sehen wie schnell DHL ist. Das Wetter ist so herrlich und ich kanns garnicht erwarten.

Juhu!!!
Es ist da!!!:D
Fährt wunderbar, nur die Schaltung muss nochmal eingestellt werden. Mal sehen wie lange die Freude währt, ich hoffe lang :-)

Wieso hast du die schaltung nachstellen müssen bei einem neuen rad!??? War sie von canyon nicht richtig eingestellt???

Wieso hast du die schaltung nachstellen müssen bei einem neuen rad!??? War sie von canyon nicht richtig eingestellt???

Oh Gott was für eine Katastrophe ! Meine Güte, es ist doch ganz normal, dass sich die Züge erst nach mehrmaligen Betätigen der Schaltung richtig setzen und wofür hat man wohl die kleinen Stellrädchen an den Zuganschlägen. Also manchmal tut mir Canyon schon fast ein wenig leid, mit welcher Erwartungshaltung manche Kunden auftreten.

Dir Chrischitoffel wünsche ich viel Spaß mit dem Rad und etwas Interesse Dir grundlegende Kleinigkeiten, wie z.B das Justieren einer Schaltung, die zum Rennradfahren einfach dazugehören, vielleicht einmal zeigen zu lassen und von da an vollkommen unabhängig das Fahren genießen zu können.
Aber vielleicht kannst Du´s ja auch schon - umso besser. (aber ich glaube dann hättest Du es kommentarlos gemacht und nicht " nur...müsste..mal";)

Dir Chrischitoffel wünsche ich viel Spaß mit dem Rad und etwas Interesse Dir grundlegende Kleinigkeiten, wie z.B das Justieren einer Schaltung, die zum Rennradfahren einfach dazugehören, vielleicht einmal zeigen zu lassen und von da an vollkommen unabhängig das Fahren genießen zu können.
Aber vielleicht kannst Du´s ja auch schon - umso besser. (aber ich glaube dann hättest Du es kommentarlos gemacht und nicht " nur...müsste..mal";)

Im Zweifelsfall bei solchen Kleinigkeiten einfach mal die Youtube-Suche löchern. :)

[YT="Schaltung einstellen"]ZvzmkIJu-sE[/YT]

Ich denke auch, dass es normal ist dass man die Schaltung etwas nachstellen muss. Sollte nicht als Vorwurf rüberkommen sondern lediglich als Feststellung.
@Grumpfdalm+Thojab - Vielen Dank, Werde mich morgen mal ranwagen und falls ich kläglich versage ist mein Fahrradhändler des Vertrauens glücklicherweise fussläufig erreichbar:)

Zurück