• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon ist da aber...

zekon

Mitglied
Hi zusammen, nun nach 4 Tagen ist mein Canyon RR angekommen.
Bestellt habe ich ein Roadlite 4 Pearl Black, 56er Rahme mit 105er Gruppe, 3er Kurbel, für 850 euronen.
Gekommen ist aber ein Roadlite 6 (auf jeden Fall steht so auf der Rahme) auch schwarz aber Glanzschwarz und mit Ultegra 3er Kurbel anstatt kompakt.
Ist so was normal bei Canyon? Hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht was man bestellt und was tatsächlich bekommt? Eindlich bin ich ganz zufrieden damit und das Rad sieht gut aus und fährt auch :-)

Gruß

Konrad

AW: Canyon ist da aber...

Hi zusammen, nun nach 4 Tagen ist mein Canyon RR angekommen.
Bestellt habe ich ein Roadlite 4 Pearl Black, 56er Rahme mit 105er Gruppe, 3er Kurbel, für 850 euronen.
Gekommen ist aber ein Roadlite 6 (auf jeden Fall steht so auf der Rahme) auch schwarz aber Glanzschwarz und mit Ultegra 3er Kurbel anstatt kompakt.
Ist so was normal bei Canyon? Hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht was man bestellt und was tatsächlich bekommt? Eindlich bin ich ganz zufrieden damit und das Rad sieht gut aus und fährt auch :-)

Gruß

Konrad

:confused:

Ich gehör zwar nicht zum Kreis der Kmpl-Rad-Käufer, denke aber OHNE jetzt auf Canyon.de gewesen zu sein, daß die nur einen Rahmen für die Roadlite-Reihe haben. Von der Farbe abgesehen wäre's eigentlich egal was drauf steht. Und wenn du 'ne Compact-Kurbel bestellt hast und 'ne 3fach bekommst, höherwertig hin oder her, würd ich auch auf meine compacte bestehen. Wer will schon 3fach aufm RR?? Compact ist ja noch hart an der Grenze, aber 3fach?? :aetsch:

(ich geh jetzt mal in Deckung :dope:)

Grüsse ausm Saarland, Martin

Wenn ich deinen Eröffnungspost richtig gelesen habe hast du 3fach bestellt und 3fach bekommen, nur eine bessere Ausstattung für's gleiche Geld.

Freu dich drüber und gute Fahrt ;)

...und Pearl Black ist halt das glänzende Schwarz!

DerAlex

Moin,

ich habe das so verstanden das er dreifach bestellt und auch bekommen hat. Auf der Homepage gibt es diesen Rahmen aber nur als Kompakt. Also hat vermutlich Canyon aus Mangel an Rahmen einen höherwertigen verbaut. Eigentlich ein fairer Zug auch wenn man den Kunden vorher informieren sollte.

Gruß k67

Moin,

ich habe das so verstanden das er dreifach bestellt und auch bekommen hat. Auf der Homepage gibt es diesen Rahmen aber nur als Kompakt. Also hat vermutlich Canyon aus Mangel an Rahmen einen höherwertigen verbaut. Eigentlich ein fairer Zug auch wenn man den Kunden vorher informieren sollte.

Gruß k67

Wenn er 3fach bestellt und 3fach bekommen hat und zudem mit höherwertigen Komponenten, who cares ?

I........ Wer will schon 3fach aufm RR?? Compact ist ja noch hart an der Grenze, aber 3fach?? :aetsch:

.......

oh man wie schl******!!!!

ich finde auch, wieso ärgern freu dich über die bessere ausstattung. dafür müsstest du eigentlich ein paar hundert teuros mehr hinlegen. glänzend ist auch besser zu säubern. habe einen kollegen der auch von der gleichen marke die von dir bestellte lackkierung hat...er meint es sehe zwar schön aus aber sauber machen, gerade im bereich der trinkflaschen wenn denn mal was während der fahrt auf den rahmen tropft (und das ist eigentlich immer der fall)....sehr mühselig
besser als bestellt ist doch immer gut...von daher.

viel spass damit

Der Rahmen als solches wird als "Canyon F6" RAhmen bezeichnet.
Die verschiedenen Bezeichnungen von Roadlite 4.0 bis 6.0 definieren nur die Ausstattung.
3er Kurbel bestellt und bekommen. Sogar hochwertiger.
Die Farbe beim 4.0 auf der Canyonseite simmt nicht. Falsche Abbildung. Da ist "Sand Blasted Anodized Black" zu sehen.
Viel Spass mit dem Bike.

Ich gehör zwar nicht zum Kreis der Kmpl-Rad-Käufer, denke aber OHNE jetzt auf Canyon.de gewesen zu sein, daß die nur einen Rahmen für die Roadlite-Reihe haben. Von der Farbe abgesehen wäre's eigentlich egal was drauf steht. Und wenn du 'ne Compact-Kurbel bestellt hast und 'ne 3fach bekommst, höherwertig hin oder her, würd ich auch auf meine compacte bestehen. Wer will schon 3fach aufm RR?? Compact ist ja noch hart an der Grenze, aber 3fach?? :aetsch:

(ich geh jetzt mal in Deckung :dope:)

Grüsse ausm Saarland, Martin

Also ich habe extra 3er bestellt (bin allerdings kein Profifahrer) weil ich das kleinstes Blatt ab und zu schon brauche, z.B. in Harz wo ich oft unterwegs bin

Also ich habe extra 3er bestellt (bin allerdings kein Profifahrer) weil ich das kleinstes Blatt ab und zu schon brauche, z.B. in Harz wo ich oft unterwegs bin

Hey Zekon,
fahre auch und zwar mit voller Absicht mit 3er und werde dafür im Verein manchmal für nicht ganz für voll genommen. Einmal im Jahr sind wir 10 Tage in den Alpen und dann zahlt sich mein 3er voll aus. Außerdem hatte ich vor 2 Jahren einen Schenkelhalsbruch und will nicht zu viel Druck ausüben und spätestens seit Lance ist doch auch hohe Trittfrequenz mordern. Also laß die anderen :aetsch: lavern und genieße deinen 3er - genau wie ich.

Darf ich mal kurz zusammenfassen so wie ich es verstanden habe: Du hast ein Roadlight 4.0, dass laut Canyon mit Shimano 105er und Mavic Aksium Laufrädern ausgestattet ist und 849 Euro kostet bestellt. Eine 105er Dreifachkurbel gibt es ohne Aufpreis dazu.

Und bekommen hast Du ein Roadlight 6.0, dass laut Canyon mit Campagnolo Centaur und Mavic Ksyrium Equipe ausgestattet ist und 1299 Euro kostet. Da es für die Campagnolo Centaur keine Dreifachkurbel gibt, hast Du dann die Shimano Ultegra bekommen. Statt der gewünschten Farbe Pearl Black, die für das Al 6.0 nicht verfügbar ist, hat der Rahmen die Farbe Sand Blasted Anodized.
Der Rahmen ist wie schon erwähnt der gleiche, nur das da was anderes draufsteht.

Also wenn das so ist herzlichen Glückwunsch, Du hast 450 Euro gespart und ein klasse Rad bekommen!
Oder hast Du nur eine bessere Kurbel bekommen und dafür nicht exakt die Rahmenfarbe die Du haben wolltest? Wenn das so ist, hast Du ca. 30 Euro gespart und hast immer noch ein sehr gutes Rad.

Schon mal überlegt, dass es gar nicht sein Rad ist ??
Du magst dich freuen, aber derjenige, der jetzt eventuell dein Rad bekommen hat-wird sich wohl etwas ärgern. Also ich weiß nicht ob man
sich freuen soll, oder bezüglich der "Verwechslung" mal bei Canyon anruft,
und nachfragt, ob das seine Richtigkeit hat. Sollten die das dann bestätigen, kannst Du dich durchaus freuen.

gruß

Er hat alles bekommen wie er es bestellt hat, außer der Kurbel. Die ist höherwertig. Punkt.

Und bekommen hast Du ein Roadlight 6.0, dass laut Canyon mit Campagnolo Centaur und Mavic Ksyrium Equipe ausgestattet ist und 1299 Euro kostet. Da es für die Campagnolo Centaur keine Dreifachkurbel gibt, hast Du dann die Shimano Ultegra bekommen. Statt der gewünschten Farbe Pearl Black, die für das Al 6.0 nicht verfügbar ist, hat der Rahmen die Farbe Sand Blasted Anodized.
Der Rahmen ist wie schon erwähnt der gleiche, nur das da was anderes draufsteht.

Der Rahmen mag ja der Gleiche sein, trotzdem hat er auch hier nicht das bekommen, was er bestellt hat. Sollte es beim Versand zur Verwechlung gekommen sein, kommt das so, oder so raus. Derjenige, der eventuell jetzt das "minderwertige" Rad bekommen hat, wird sicherlich nicht darüber schweigen, und ich meine - was ist schon ein Anruf um die Sache klar zu stellen. Ich hab ja nix dagegen, soll jeder machen wie er denkt, wäre nur doof, wenn in 14 Tagen ein Brief, Mail, oder n Anruf von Canyon kommt, und die sagen - "tja tut uns leid, wir haben Ihnen das falsche Rad geschickt." Darauf wollte ich hinaus, lieber selber handeln, als darauf warten, ob da noch was kommt.

gruß

Laut seiner Beschreibung nicht. Auf jedem Rahmen steht F6 der Roadlite-Serie. Genau wie alles ein 3er BMW ist, 316, 316i, 320, 325i u.s.w.
Die Farbe wurde auch wie beschrieben geliefert. Sie wird auf Canyons Seite nicht richtig dargestellt (falsches Bild). Ich habe das Letztjahresmodell in Silber. Auf der Hompage war es weiß dargestellt.
Er hat nur eine andere Garnitur , statt 105 eine Ultegra.

Er hat alles genau so bekommen wie es im Text beim Roadlite 4 beschrieben ist. Außer der Kurbel. Die ist eine Stufe höher.

Hallo,

hab mir grad mal das ganze angeschaut, das mit der triple wird wohl richtig sein, denn oben links steht "sofort verfügbar Rh 56 mit ner "triple"
und ganz unten steht ja auch, das "triple" Wählbare abweichende Ausstattung ist. Nehme also alles zurück ;)

Zurück