• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen

Anzeige

Re: Canyon Inflite CF 2023: Frische Farbe und neue Ausstattungen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von minimal21

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn man Di2 will, schaut man (noch) bis '23 in die Röhre. Und wenn dann auch nur mit externer Junction Box.
 
Die sieht aber seltsamerweise nur Canyon, wenn man sich die anderen CX Hersteller so anschaut. Ich habe noch in keiner Situation gesehen, dass im CX WC ein Fahrer das Rad da greift, schultert, oder trägt.

Das Trikot sagt dir was?
matthieu-van-der-poel-canyon-inflite-worlds-2-2.jpg


61df1bba9a831.png

Scheint auch beim Tragen zu funktionieren, Auch hier reichte es für das weiße Trikot mit den bunten Querstreifen.
Es geht darum dass das Oberrohr höher am Sattelrohr ansetzt, und das machen ALLE Hersteller das CubeCROSS RACE C:68X ist nahezu gerade, ebenso das Cervelo R5:CX und das Specialized Crux. Das Pinarello Crossista ist gerade hat aber eine Rundung im Rahmen (füllt den Platz aus), schaut ähnlich unansehnlich für das ein oder andere Auge aus, vor allem in Kombination mit den gebogenen Sattelstreben und dem massiven Knotenpunkt. Scheint auch hier gut zu funktionieren.
 
Ich weiß das dieser Knick einen Sinn hat, aber man hätte ihn der Optik wegen nach oben hin auffüllen können, wie beim alten Speedmax. Dann hätte man den dortigen Hohlraum auch genau so als Stauraum nutzen können.
Auffüllen? Dann beschweren sich alle bloß wieder übers Gewicht.
Stauraum beim Cross, wofür?
 
Ich weiß das dieser Knick einen Sinn hat, aber man hätte ihn der Optik wegen nach oben hin auffüllen können, wie beim alten Speedmax. Dann hätte man den dortigen Hohlraum auch genau so als Stauraum nutzen können.

Beim CX darfst du (mit Ausnahme wenn es zu warm wird) nichtmal mit Trinkflasche an Board fahren, was willst da mitnehmen? Die integrierten Bentoboxen vom Triathlon kamen erst richtig nach dem Inflite auf, sind noch nicht mal im MTB Sport groß in Verwendung, kommen da erst immer mehr in Anwendung (Modellrevision kostet)
 
ich finde den knick noch allemal schoener als diese Delle von Pinarello :D
...wenn du weniger hässlich geschrieben hättest, hätte ich dir ein 'gefällt mir' gegeben...;)
ja schoen isses nicht ... aber erfuellt seinen Zweck und somit isses trotzdem schoener als das pinarello, wo die delle sicher auch ihren Zweck erfuellt, aber um welten haesslicher ist xD
 
Positiv finde ich, dass der Einstiegspreis von 2T€ identisch ist. Ob die minderwertigen STI den Unterschied machen, kann ich nicht beurteilen.
Zu der Optik:
grade der Knick gefällt mir persönlich sehr gut und ist ein Alleinstellungsmerkmal. Das blau/gelbe und pinke empfinde ich als Katastrophe aber das silberne sowie schwarz/weiße wieder gelungen. Auch schade, dass es keine Alpecine-Farben mehr gibt.
Soweit mein 1. Eindruck.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Designentscheidung ist. So sieht es optisch aus, als würden die Sitzstreben fließend ins Oberrohr übergehen. Ist aber nur eine gewagte Theorie.
Die Entscheidung ist aber wohl nach reichlich Konsum von Drogen oder Alkohol gefallen. Entsetzlich hässlich die Rahmenform. Die Farben sind dagegen klasse.
 
Das Trikot sagt dir was?
matthieu-van-der-poel-canyon-inflite-worlds-2-2.jpg


61df1bba9a831.png

Scheint auch beim Tragen zu funktionieren, Auch hier reichte es für das weiße Trikot mit den bunten Querstreifen.
Es geht darum dass das Oberrohr höher am Sattelrohr ansetzt, und das machen ALLE Hersteller das CubeCROSS RACE C:68X ist nahezu gerade, ebenso das Cervelo R5:CX und das Specialized Crux. Das Pinarello Crossista ist gerade hat aber eine Rundung im Rahmen (füllt den Platz aus), schaut ähnlich unansehnlich für das ein oder andere Auge aus, vor allem in Kombination mit den gebogenen Sattelstreben und dem massiven Knotenpunkt. Scheint auch hier gut zu funktionieren.
Der Canyon Knick ist aber zu weit Richtung Sattel, da wird nicht geschultert. Die Delle beim Pinarello scheint jedenfalls für Pidcock genau da zu sein, wo das Oberrohr auf der Schulter liegt. Ich hatte einmal Gelegenheit, das Inflite zu Schultern (allerdings ohne damit Treppen hoch zu rennen), und da war zwischen Schulter und dem Knick ne Lücke, genau wie auf den meisten Fotos, die man von Profis findet. Ich glaube einfach ein gerades Oberrohr wäre funktional nicht schlechter als der Knick, optisch aber deutlich besser.
 
Der Canyon Knick ist aber zu weit Richtung Sattel, da wird nicht geschultert. Die Delle beim Pinarello scheint jedenfalls für Pidcock genau da zu sein, wo das Oberrohr auf der Schulter liegt. Ich hatte einmal Gelegenheit, das Inflite zu Schultern (allerdings ohne damit Treppen hoch zu rennen), und da war zwischen Schulter und dem Knick ne Lücke, genau wie auf den meisten Fotos, die man von Profis findet. Ich glaube einfach ein gerades Oberrohr wäre funktional nicht schlechter als der Knick, optisch aber deutlich besser.
1664513717815.png



zumindest bei ihr scheint es zu passen :D
 
Zurück
Oben Unten