• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite als Rennrad?

Philipperd

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

ich bin neulich in Koblenz das Canyon Inflite gefahren und war begeistert. Sehr spritzig, unglaublich direkte Lenkung - hat sich einfach super angefühlt.
Ich hatte noch nie ein Rennrad, bin also kompletter Neuling. Was ich mit dem Bike vorhabe ist, regelmäßige kleine Feierabend-Runden (30-60km) mit Waldwegen und minimalem Gravel zu drehen und einfach Spaß zu haben. Das Inflite hat mir direkt schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als ich es gefahren bin :)
Denkt ihr, dazu eignet sich das Bike? Die Geometrie ist ja sehr nah am Rennrad, das finde ich super. Einziger krasser Unterschied (neben der Bereifung, die man wechseln kann) ist wohl die Tretlager-Höhe.
Bin gespannt auf eure Einschätzung.

Vielen Dank schonmal!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tobi2036

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tobi2036

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@TCaad10
Danke für Deine Einschätzung! Was meinst Du zur Tretlager-Höhe? Unterscheidet sich das Bike im Handling dadurch stark von Rennrädern?
 
@TCaad10
Danke für Deine Einschätzung! Was meinst Du zur Tretlager-Höhe? Unterscheidet sich das Bike im Handling dadurch stark von Rennrädern?
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn Du Spaß damit hattest, ist eigentlich alles gesagt. Da Du wohl nicht an Rennen etc. teilnehmen willst, ist doch alles in Ordnung.
Hast Du vor im Verein/mit Radsportgruppen Rennrad zu fahren?
 
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wenn Du Spaß damit hattest, ist eigentlich alles gesagt. Da Du wohl nicht an Rennen etc. teilnehmen willst, ist doch alles in Ordnung.
Hast Du vor im Verein/mit Radsportgruppen Rennrad zu fahren?
Du hast wahrscheinlich Recht, in Zeiten der Informationsflut überdenkt man alles viel zu sehr.. :D