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Canyon H36 Lenker und H36 Spacerkit für Ultimate

Der Gabelschaft wird ja eh verdeckt, sodass da keine weiteren Fasern ausreißen können.
Bei einem glatten Schnitt, gibt es ohnehin keine faserigen Ausrisse, sodass da kein Versiegeln mehr notwendig ist. Das brauchts nur bei Schnittkanten, die mechanischer Belastung unterliegen.

Jup, wenn die Madenschraube des Steuersatzspacers angezogen ist, sollte das Steuerlagerspiel nicht nachgestellt werden müssen. … Wobei ich da oft den Eindruck habe, dass die max 2Nm nicht ausreichen um den Gabelschaft ausreichend zu klemmen. Aber Versuch macht kluch ;)
 
Der Gabelschaft wird ja eh verdeckt, sodass da keine weiteren Fasern ausreißen können.
Bei einem glatten Schnitt, gibt es ohnehin keine faserigen Ausrisse, sodass da kein Versiegeln mehr notwendig ist. Das brauchts nur bei Schnittkanten, die mechanischer Belastung unterliegen.

Jup, wenn die Madenschraube des Steuersatzspacers angezogen ist, sollte das Steuerlagerspiel nicht nachgestellt werden müssen. … Wobei ich da oft den Eindruck habe, dass die max 2Nm nicht ausreichen um den Gabelschaft ausreichend zu klemmen. Aber Versuch macht kluch ;)

Denkst du etwas mehr Drehmoment kann nicht schaden? Denn die Madenschraube ist ja dick genug.
 
Auf keinen Fall mehr Drehmoment! - Beschädigung ist vorprogrammiert.

Diese Drehmomente sind bereits maximal zulässige Angaben. Eigentlich sollten diese nie als Anzugsmoment verwendet werden.
 
Ich bin jetzt weiter gekommen. Wie verlege ich am Sinnvollsten die Di2 Kabel aber eher noch die dickeren und steifen Bremsleitungen?
Den Garmin Mount habe ich bereits angeschraubt was das Ganze aber nicht besser macht.
Hat da jemand vielleicht einen tollen Tip mit Bild für mich?
 

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Sollen die Bremsleitungen unter dem Garmin Mount verbaut werden? Oder wie ist das gedacht.
Das wäre arg lang. Schau dir die kleinen “Ätoabdeckungen“ an die im Bereich ohne Lenkerband noch über den Kanal kommen. Dort werden die Züge später and Tageslicht treten und brauchen dann nicht länger zu sein als notwenig um bei üblichen Lenkeinschlägen (also nicht: bis der Lenker im Oberrohr einschlägt) noch halbwegs rund ans Ziel zu kommen. Am deutlichsten ist das am vorderen Benszug, dem der Lenkeinschlag sogar egal ist (beide Enden drehen gleich).


Über die Leitungslängen kann ich mir immer noch Gedanken machen.
Wenn erst mal Züge drin sind kann mansich zwar immer noch Gedanken machen, aber taten kommen dann nicht mehr, denn wenn man vorher den Aufwand schon gescheut hat dann scheut man ihn nachher 20x.
 
Das wäre arg lang. Schau dir die kleinen “Ätoabdeckungen“ an die im Bereich ohne Lenkerband noch über den Kanal kommen. Dort werden die Züge später and Tageslicht treten und brauchen dann nicht länger zu sein als notwenig um bei üblichen Lenkeinschlägen (also nicht: bis der Lenker im Oberrohr einschlägt) noch halbwegs rund ans Ziel zu kommen. Am deutlichsten ist das am vorderen Benszug, dem der Lenkeinschlag sogar egal ist (beide Enden drehen gleich).



Wenn erst mal Züge drin sind kann mansich zwar immer noch Gedanken machen, aber taten kommen dann nicht mehr, denn wenn man vorher den Aufwand schon gescheut hat dann scheut man ihn nachher 20x.
Hat denn niemand Bilder für mich?
 
Hallo, stehe vor dem gleichen "Problem" - H36 Cockpit auf Ultimate (2020) umbauen - habe das H31 Spacer Set bestellt - da steht ja auch explizit dabei dass es fürs Ultimate ist? Ein H36 Spacer-Kit finde ich im SHop gar nicht. Auch der Support hat gesagt das H31 passt?

Welches brauche ich nun wirklich?

Gruß und Danke
 
Hallo, stehe vor dem gleichen "Problem" - H36 Cockpit auf Ultimate (2020) umbauen - habe das H31 Spacer Set bestellt - da steht ja auch explizit dabei dass es fürs Ultimate ist? Ein H36 Spacer-Kit finde ich im SHop gar nicht. Auch der Support hat gesagt das H31 passt?

Welches brauche ich nun wirklich?

Gruß und Danke

Du kannst ALLE spacer Kits nehmen, außer das runde ;)
 
Yes, Danke! Hab das H31 bekommen und passt :) Canyon scheint da selbst etwas verwirrt zu sein, der Support hat mir per Mail dann nochmal mitgeteilt ich könen nur das H36 nehmen, welches aber ja fürs Aerod vorgesehen ist.
 
Yes, Danke! Hab das H31 bekommen und passt :) Canyon scheint da selbst etwas verwirrt zu sein, der Support hat mir per Mail dann nochmal mitgeteilt ich könen nur das H36 nehmen, welches aber ja fürs Aerod vorgesehen ist.
Ist ebeb fraglich wie oft man einen Techniker am Support sitzen hast, die lesen wohl dann auch nur brav die beschreibung nach.. ist mir zumindest ein paar mal aufgefallen grade wenn es um individuelle Fragen geht..
 
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