Bikarbonat
Aktives Mitglied
Mal ne provokante Frage: warum ist dir das Staufach beim gravel so wichtig bei deinem Einsatzgebiet? Beim MTB OK aber wenn du ein tubeless Setup fährst, was braucht's dann noch ?
Immer gerne, ist ja nicht provokant. Selbst mit tubeless habe ich immer dabei:
Luftpumpe, Multitool (inkl. Reifenheber), tubeless plug kit, 1x dünner TPU Notfallschlauch.
Das sind Sachen, die ich irgendwie dauerhaft am Rad unterbringen muss.
Satteltasche: von November bis Februar dauerhaft im Dreckbeschuss und ständig nass
Rahmentasche: das Rad lässt sich meist nicht mehr wie üblich schultern oder kollidiert mit Flaschen
Beides muss beim Waschen i.d.R. entfernt werden.
Staufach: Sauber, trocken, stört nicht und muss nicht beim Waschen entfernt werden!
Unbedingt notwendig beim Gravel? Nö. Super praktisch? Definitiv!
Fahr das nuroad mal Probe, ich find das in Sachen p/l top. Beim Cannondale hat ja die Ausstattung in Gänze noch Potential getauscht zu werden weil schwer und maximal Mittelklasse
Ich bin das Nuroad tatsächlich vor einem Jahr mal kurz auf dem Händler Parkplatz "probegerollt" für ein paar Minuten. Ist mir jetzt weder positiv noch negativ in Erinnerung geblieben, aber solche Tests sind ja meist nur eingeschränkt hilfreich.
Absolut, die Cube Fahrräder sind vom P/L unschlagbar gut. Bei anderen Herstellern zahlt man selbst im Sale gerne mal 30-40% mehr!
Cubes sind aber vorallem eines ... und das ist wenig inspirierend und langweilig. Aber mit verdammt guter Ausstattung.
Beim Cannondale hat ja die Ausstattung in Gänze noch Potential getauscht zu werden weil schwer und maximal Mittelklasse
Jap, beim Cannondale Topstone ist die Ausstattung eher mittelmäßig und im Vergleich zu Cube werden erstmal noch einige Teile kostenintensiv getauscht werden müssen. Das stört mich auch.