• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Disc vs Rose Pro SL Disc bzw. Ultegra vs Force

dezi

Mitglied
Registriert
22 November 2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
30
Ort
Berlin
Hallo,
ich bräuchte etwas Input. Canyon AL Disc 7.0 (komplett Ultegra, r24 spline db): https://www.canyon.com/road/endurace/endurace-al-disc-7-0.html oder Rose Pro SL Disc 4400 (Force Gruppe, Rose Laufradsatz auf Gewichtsniveau des r23 spline db): https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-sl-disc-4400-hydraulic/aid:892130

Es gibt auch noch ein Ultegra Rose, dass fällt aber ordentlich ab (nur Mavic Aksium). Optisch macht das Rose gut was her > verschliffene Schweißnähte. Gewichtstechnisch nehmen sich beide nicht viel. Preislich auch nicht. Läuft also auf Force vs Ultegra bzw. den jeweiligen Laufradsatz hinaus.

Am Renner habe ich aktuell Shimano, am Stahlbomber Sram. Beides interessante Schaltoptionen - was bevorzugt Ihr und warum?

Danke :)

PS: Größe M (Canyon) bzw. 57 (Rose) ist fix (nach Fitting) mit 100er Vorbau.
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace Disc vs Rose Pro SL Disc bzw. Ultegra vs Force
Nimm das Canyon, das Rose ist hässlich.

(Sry, zwei Räder, die sich praktisch nur durch die Schaltgruppen unterscheiden und du kennst beide Schaltgruppen: was soll man da beraten?)
 
Wie immer kann man nur eindringlich empfehlen, das Rad mit der für Dich passenden Geo zu nehmen. Die Unterschiede sind höchstens Geschmackssache, funktionieren wird das alles für viele Jahre.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Rose Rahmen gefällt mir besser, die Laufräder sind grässlich, evtl. kann man das geklebte entfernen.
Die Gewichtsangabe ist mutig für ein Rad, Alurahmen und DB, aber ich würde das Rose Variante Force nehmen.
 
Es ist wirklich Geschmackssache welches Rad du nimmst. Der Vorteil bei Rose ist, du kannst die Räder noch konfigurieren. Das heißt bei dem Ultegra Rad kannst du sicherlich noch andere Laufräder auswählen.
Da die Räder erst ab April lieferbar sind wird der Konfigurator noch nicht mit allen Daten gefüttert sein. Hast du mal telefonisch angefragt ob andere LR gewählt werden können?
 
Zurück
Oben Unten