• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Disc AL 8.0 oder Rose Pro SL Disc ?

Christianauslichterfelde

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,zusammen,
ich bin Christian aus Berlin, bald 59 Jahre und in absehbarer Zeit wohlverdienter Pensionär.
Ich fahre seit ein paar Jahren täglich mit dem Rad ins Büro (einfache Tour 18-20 Km) und mache meist zwei Radreisen im Jahr (Berlin-Usedom, Via Claudio Augusta, Spreeradweg etc.). Jahresfahrleistung so um die 4500-5000 Km bisher.

Ich bin vor ein paar Jahren noch, mehr mäßig als regelmäßig, mit dem Rennrad gefahren, bis ich dieses dann aufgrund von Nackenschmerzen verkauft habe. Tourlänge damals so um die 70-90 Km.

Da ich bald mehr Zeit haben werde und mich der Virus Rennrad (der mich gefühlt) mein Leben lang begleitet hat, wieder erwischt hat, möchte ich mir diesen nun erfüllen. Ich habe vor was für meine GLA tun und möchte TagesTouren von bis zu 100 Km oder mehr fahren.

Daher möchte ich mir eines der beiden in der Überschrift genannten Räder zulegen. Wobei ich auch mit dem preiswerten AL 8.0 mit Felgenbremsen liebäugele. Und es muss Rot sein!

Als Reiserad fahre ich ein VSF TX 800 (in grau) mit kompletter XT Ausstattung in 53 (180 lang und 81er Beinlänge)

So, nun ist euer Expertenwissen gefragt. Ich bin mal gespannt, was ihr mir so empfehlt. Ein paar Radsportler aus meinem Bekanntenkreis tendieren alle zu Canyon....?
 
Sind beides gute Räder. Wenn sie Dir beide passen, stellt sich nur die Frage, ob Du von der Stange kaufen oder Dein Rad konfigurieren möchtest? Bei Canyon kaufst Du wie gesehen, bei Rose kannst Du fast alles konfigurieren. Möchtest Du nichts an den Rädern ändern, kauf Dir das, was Dir besser gefällt.

Ich empfehle Rose, da ich sehr zufrieden mit meinem Rad und dem Drumherum beim Kauf bin/war.
Jemand der die gleiche Erfahrung mit Canyon gemacht hat, wird Dir Canyon empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück