• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF 8.0 (2019)

Mit einem 8kg oder mehr möchte ich nicht mehr fahren
Das Caad optimo (Alu) hat 7,5kg ich denke das ist schon ein gutes Gewicht, dass TCR aus Carbon und Scheibe hat irgendwas mit 8 und selbst da habe ich schon bessere Laufräder eingebaut.

Ich werde mal mit dem Caad Rennen fahren, denn ich denke das ich mit dem Rad

Das Caad optimo (Alu) hat 7,5kg ich denke das ist schon ein gutes Gewicht, dass TCR aus Carbon und Scheibe hat irgendwas mit 8 und selbst da habe ich schon bessere Laufräder eingebaut.

Ich werde mal mit dem Caad Rennen fahren, denn ich denke das ich mit dem Rad
Über die anderen Räder musst halt hinweg schauen das ist so. Besonders bei Events wo jeder gerne am Start stehen und ins Ziel kommen möchte

Bist du denn schon mal ein Kriterium gefahren und weist was da auf dich zukommt?
Ich weiß nur meine Bekannte wenn die auf Kriterium Rennen gefahren sind haben die ein Bike mit ein extra Rad dafür gehaben. Dort waren sehr stabile Laufräder und ein Alulenker verbaut.

Bin ich bei, nur bei den Laufrädern kenne ich eine etwas andere Herangehensweise bzw. würde "stabile Laufräder" präzisieren:
Geh auf gebrauchte Tubular mit niedrigem bis mittlerem Profil. Die sind relativ leicht, was Du spätestens im X-ten Antritt nach einer Kurve merkst, und relativ günstig, was ihren (Total-)Schaden verschmerzbar macht. Wenn Du die nur für Rennen nutzt, halten die geklebten Reifen auch gefühlt ewig.

Vor nem Jahr habe ich zB einen nie geschonten aber noch gut laufenden F3R von FFWD mit DT240S-Naben für um 350-400€ inkl. Reifen verkauft. Sowas täte ich nehmen.

Zurück