norman68
Aktives Mitglied
Ich würde mir für Rennen mit Massenstart immer ein Bike mit Material aufbauen welches ich finanziell verschmerzen kann wenn es/was zu Bruch geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre zur jetzigen Zeit das Caad Optimo, dass kann ich verschmerzen und alles selber daran machen bis auf die LR zentrieren.Ich würde mir für Rennen mit Massenstart immer ein Bike mit Material aufbauen welches ich finanziell verschmerzen kann wenn es/was zu Bruch geht
Nur Kriterien.Was für eine Art von Rennen willst du denn dann bestreiten? Denn das spielt ja bei der Auswahl auch noch einen Rolle
Da wäre ich der letzte der das machen würde.willst Du nur posen?
Gerade wenn wenn es um Kriterien geht würde ich nur das billigste Material fahren. Vor allem wenn du da erst einsteigst in diese Rennen.Nur Kriterien.
Das ist meine erste Lizenz Saison.Gerade wenn wenn es um Kriterien geht würde ich nur das billigste Material fahren. Vor allem wenn du da erst einsteigst in diese Rennen.
Ja bin schon 4 gefahren dieses Jahr aber nur zwei zu Ende den Rest #DNF, bei denen zwei wurde ich aber auch überrundet.Bist du denn schon mal ein Kriterium gefahren und weist was da auf dich zukommt?
Ich weiß nur meine Bekannte wenn die auf Kriterium Rennen gefahren sind haben die ein Bike mit ein extra Rad dafür gehaben. Dort waren sehr stabile Laufräder und ein Alulenker verbaut.
Die fuhren da einfach alte ausrangierte Rahmen mit stabilen Anbauteilen. Schon mal wegen einer anderen Übersetzung und noch dazu hab die am Kriterium Rad kürzere Kurbeln verbaut. Wenn da die Runde nur 800m - 1000m braucht es kein 53Z und 60mm Laufräder.Ja bin schon 4 gefahren dieses Jahr aber nur zwei zu Ende den Rest #DNF, bei denen zwei wurde ich aber auch überrundet.
Was fahren deine Bekannte für Räder? Die hatten Quasi ein Rad nur für Kriterien?
Was sind die für Übersetzungen gefahren?Schon mal wegen einer anderen Übersetzung
Ja, dass stimmt im RTF auch, ganz ehrlich, dass Caad Optimo von Baujahr 2017 finde ich von der Geo Top (Vorbau, Lenker, Sattelstütze aus Carbon und LRS Zonda) wurden angebracht für mich trotzdem ein gutes Rad aber wenn man am Start damit steht ist es für den Kopf nicht angenehm.
Vielleicht fährt jemand ähnliches Material bei Rennen
Ja bin schon 4 gefahren dieses Jahr aber nur zwei zu Ende den Rest #DNF, bei denen zwei wurde ich aber auch überrundet.
Was zum Fahrer und zu der Runde gepasst hat ist da an Kettenblattgröße und Kassette gewählt worden.Was sind die für Übersetzungen gefahren?
Du hast recht die Beine zählen, dennoch immer komisch das Profi Material zu sehen und neben an sein eigenes Material, aber ich werde erst mal versuchen im Hauptfeld ins Ziel zukommen, dafür werde ich noch mal ein Jahr Training brauchen.Die Beine machens, das Rad erst, wenn Du austrainiert bist.
Ich wünsche Dir etwas mehr Selbstbewusstsein.
Das ist das Problem, da werde ich noch ein wenig brauchen.versuchen mitzuhalten
Was wäre das für eine Übersetzung, bei einem flachen Rundkurs, nur das ich mal eine Zahl höre, bzw. mir was darunter vorstellen kann.Kettenblattgröße und Kassette gewählt
Werde dann mit meinem Material erstmal weiter machen und versuchen bei Kriterien in der Gruppe ins Ziel zu kommen, werde dazu noch brauchen, da es das erste Lizenz-Jahr ist, muss noch sehr viel Erfahrungen sammeln.Fahr einfach und sammle deine eigenen Erfahrungen oder schließ dich eine Rennmannschaft an und profitiere aus denen ihren Erfahrungen und ihren Streckenkenntnissen. Lange Kurven lassen anders durchfahren als eng verwinkelte Kurse. Auch ist das rausbeschleunigen aus diesen dann ein anderes wie aus einer lange Kurve,
Wenn ich dir jetzt schreibe das Fahrer A mit einem 46Z und einer 12-25 Kassette gefahren ist bringt dir das nichts weil du ja dann nicht weiß was der Fahren für einen Trittfrequenz zustande ist zu treten wie schnell er beschleunigen kann und wie er Kurven steuern kann. Es gibt sehr viele Fahrer die können echt verdammt schnell gerade aus fahren, doch schnell enge Kurven sicher zu fahren ist da bei weiten nicht jeden gegeben. Vor allem wenn du dich da in einem Feld bewegst wo es um jeden Zentimeter geht.
Mit einem 8kg oder mehr möchte ich nicht mehr fahren wollen egal ob bei Rennen oder keine. Dieses Gewicht merkt man definitiv und hinten raus geht man dadurch noch schneller ein bei den harten Kriterium Rennen wo nicht's geschenkt wird. Und das du mal auf der Schnauze liegen wirst, dass bleibt sowieso nicht aus wo immer das auch ist. Ich würde mal am Gebrauchtmarkt schauen und fündig wirst da sicher. Bei einem Schönwetter Rad ok dann mit Scheibenbremse sonst brauche ich keine Scheibenbremse am Rad. Nur die Preise da sind auch zum Kopfschütteln was herum kusieren am Gebrauchtmarkt.Das ist meine erste Lizenz Saison.
Ich denke wenn ich erstmal zwei bis drei Jahre im Lizenz Sport angenommen bin, kann man investieren ins Material.
Ich weiß nicht wie es bei euch ist? Aber bei Kriterien ist eigentlich egal mit welchen Rad man startet, kommt auf den Fahrer an aber wenn man im Fahrerlager ist, denkt man wer das teuerste Rad hat gewinnt.