• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF 8.0 (2019)

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe eine Frage zu den oben genannten Fahrrad.

Wer kann mir sagen ob das Fahrrad Renntauglich ist? Ich würde dieses zu einem fairen Preis bekommen (komplett Ultegra) die Laufräder würde ich gegen Carbon austauschen.

Meine Frage ist, ob dieses auch für Rennen (hauptsächlich Kriterien) sinnvoll ist oder doch lieber in was anderes investieren?

Würde mich über ein paar Infos freuen.
 
Moin, klar kann damit auch Rennen fahren wenn Du damit eine relativ gestreckte Sitzposition hinbekommst, das ist oftmals nicht einfach weil das Oberrohr verhältnismäßig kurz ist zB im Vergleich zum Canyon Ultimate
 
Ich finde es einfach nur wahnsinn was für Material bei Lizenz Rennen am Start stehen, da sieht man fast keine günstige Räder mehr.

Deshalb meine Frage auch.
...und wie sollen wir wissen, ob dir die Geometrie passt?
vielleicht helfen ein paar Daten von mir?
Größe 1,76
SL: ~ 80cm
 
Ich finde es einfach nur wahnsinn was für Material bei Lizenz Rennen am Start stehen, da sieht man fast keine günstige Räder mehr.

Deshalb meine Frage auch.

vielleicht helfen ein paar Daten von mir?
Größe 1,76
SL: ~ 80cm
Du schwankt zwischen Rahmengrösse S und M für das Endurace. Tendenziell würde ich Dir dann eher das Ultimate in Größe S empfehlen
 
Was würdest du empfehlen für einen sportlicheren Rahmen?
Da sind noch zu viele ungeklärte Fragen: was fährst du jetzt?, Alu oder Carbon? welches Budget? gebraucht oder neu?....
Radon zb. macht sportliche Geometrien, langer Reach, niedriger Stack, Cannondale auch....
Reach u. Stack mit deinem Rahmen vergleichen, müsste dich weiterbringen.
 
Da sind noch zu viele ungeklärte Fragen: was fährst du jetzt?, Alu oder Carbon? welches Budget? gebraucht oder neu?....
Radon zb. macht sportliche Geometrien, langer Reach, niedriger Stack, Cannondale auch....
Reach u. Stack mit deinem Rahmen vergleichen, müsste dich weiterbringen.
Jetzt Carbon.
Material eigentlich egal ob Alu oder Carbon
Gebraucht in guten Zustand
Budget: bis 2700
zurzeit fahre ich ein TCR, da ist die Geo TOP, suche sowas ähnliches.

Canondale Caad 10/12 finde ich noch spannend bekomme ich nicht her.

Habe das Caad10Optimo finde das von der Geo Top aber an die Startlinie kann ich mich damit nicht stellen...
 
Das ist aber nicht nur bei Lizenz Renne so sondern bei jeder noch so kleinen RTF wenn du da im Hauptfeld mitfährst.
Na dann geh einkaufen und nimm das welches du meinst damit Starten zu können. Denn das kann dir ja keiner sagen was für dich gut genug ist.
 
Das ist aber nicht nur bei Lizenz Renne so sondern bei jeder noch so kleinen RTF wenn du da im Hauptfeld mitfährst.
Na dann geh einkaufen und nimm das welches du meinst damit Starten zu können. Denn das kann dir ja keiner sagen was für dich gut genug ist.
Ja, dass stimmt im RTF auch, ganz ehrlich, dass Caad Optimo von Baujahr 2017 finde ich von der Geo Top (Vorbau, Lenker, Sattelstütze aus Carbon und LRS Zonda) wurden angebracht für mich trotzdem ein gutes Rad aber wenn man am Start damit steht ist es für den Kopf nicht angenehm.

Vielleicht fährt jemand ähnliches Material bei Rennen
 
was spricht dagegen, mit dem TCR an den Start zu gehen?
Fahre mit dem TCR auch Rennen, wollte aber noch Renntaugliches (Trainingsbike)

Deshalb auch die Frage mit dem Canyon aber da passt die Rahmen Größe leider doch nicht.

Werde dann mit dem Caad 10 Optimo weiter fahren, hätte halt dennoch ein Trainingsfahrrad mit dem man dennoch ein Rennen mit nehmen kann.

Das caad 10 optimo liegt zurzeit mit Assioma Pedale bei 7,5 kg! Leichter als TCR (das TCR hat keine Original Laufräder )
 
Zurück
Oben Unten