Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir letztes Jahr das Endurace AL 7.0 gekauft, welcher standardmäßig 25mm Reifen drauf hat. Ich würde gerne 28mm Reifen draufmachen wollen, kann aber schwer einschätzen ob diese passen würden. Hat dies jemand schon mal probiert?
Maybe it helps!
28mm Reifen sollten auf alle Fälle passen. Jedenfalls wurde das Rad mit 28mm-Reifen getestet! https://road.cc/content/review/245437-canyon-endurace-al-disc-70 (vgl. wheels and tyres) "Wrapped around them are Continental's Grand Prix SL tyres in a 28mm width; looking at the clearance of the frame and fork you could probably go a little fatter."
Laut Test in TOUR (Nr.5-2019 , S.44) passen auch 32mm-Reifen "locker in Rahmen und Gabel"
Super, danke euch Beiden! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch die rim brakes Variante habe. Aber da es bei dir @Royo hinten passt probiere ich es auch aus.
Hallo!
Krame das Thema mal wieder hervor.
Hab seit so 400km hinten einen 28er Reifen drauf. Fahrkomfort einfach nur genial.
Allerdings ist nun zur 105er Bremse nur noch 1-2 mm Platz.
Recht wenig, und gerade etwas Dreck reicht da schon zum schleifen. Gerade wenn viele Kirschen und Kerne auf dem Radweg liegen.
Dazu ist es im Wiegetritt extrem wie die Felge an der Bremse schleift.
Doch das Fahrgefühl mit den Breitreifen ist einfach toll.
Also was tun? Geht das mit einer Ultegra-Bremse? Und wenn ja, brauche ich dann auch noch Ultegra-Bremshebel?