• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon/Cube/Bianchi/Kuota

• Ersteller Ersteller MHa82
  • Erstellt am Erstellt am
M

MHa82

Hallo zusammen nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Ich möchte mir ein "neues" Rennrad zulegen und spiele mit folgenden Modellen zu welchem würdet Ihr mir raten ? Von welchem komplett abraten ?

Canyon Ultimate AL
Cube Agree GTC
Bianchi C2C Cento Strade
Kuota Kharma

Preislich wollte ich bis um die 1800Euro einplanen, also das heist ich suche auch auf dem Gebrauchtfahrradmarkt. Meine Rahmengröße kenne ich.
Was ich noch dazusagen möchte mir ist es auch wichtig das es ein schöner Rahmen ist, von den angegebenen würde mir der Canyon optisch am wenigsten zusagen, allerdings möchte ich ja auch Qualität haben zu einem vernünftigen Preis. Der Cube Händler wäre ums Eck wenn es mal um die Wartung geht.

Grüße

Hallo zusammen nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Ich möchte mir ein "neues" Rennrad zulegen und spiele mit folgenden Modellen zu welchem würdet Ihr mir raten ? Von welchem komplett abraten ?

Canyon Ultimate AL
Cube Agree GTC
Bianchi C2C Cento Strade
Kuota Kharma

Preislich wollte ich bis um die 1800Euro einplanen, also das heist ich suche auch auf dem Gebrauchtfahrradmarkt. Meine Rahmengröße kenne ich.
Was ich noch dazusagen möchte mir ist es auch wichtig das es ein schöner Rahmen ist, von den angegebenen würde mir der Canyon optisch am wenigsten zusagen, allerdings möchte ich ja auch Qualität haben zu einem vernünftigen Preis. Der Cube Händler wäre ums Eck wenn es mal um die Wartung geht.

Grüße

Was nützt Dir die gute Qualität zu einen vernünftigen Preis, wenn Dir das Rad nie gefallen wird und Du später immer denkst: Hätte ich nur ein anderes Rad genommen. :rolleyes:
Außerdem sind die anderen Räder auch von guter Qualität und vom Preis her ok. Ja, ich weiß....Canyon ist fast immer Testsieger in den Zeitschriften. Aber vergiss die ganzen Tests in den Rennradbravos. ;)

Letztendlich muß Dir das Rad auch gefallen.

Nur die Namen reichen uns nicht ganz. Gibt ja verschiedene Ausführungen.
Paar genauere Angaben wären mal nicht schlecht. Und Fotos. ;)

MHa82 Ich denke der Rico kennt sich sehr Gut aus mit Rädern.
Rico_Bln74 Sag mal, bist du ein Radhändler, oder warum kennst du dich so Gut aus???

Wär schön wenn ich Radhändler wär. Dann hätte ich auch mehr Räder und wär immer an der Quelle. :D
Google hilft oft weiter oder Rennradbravos oder nette Mitglieder hier. ;) Und dann fahr ich ja auch schon einige Jahre Rennrad. :bier:

Rahmengröße ist nicht gleich Rahmengröße. Es gibt absolut keinen Verlaß, dass sich zwei Räder zweier Marken in einer Größe auch nur näherungsweise gleichen.

Ohnehin ist die Rahmenlänge entscheidender.

Finde erst mal heraus, was für eine Geometrie Du benötigst. Dafür lies Dich im angepinnten Thread ein, oder lasse Dich gleich professionell vermessen. Nur Schrittlänge reicht übrigens nicht.

Hallo zu den Modellen
Canyon Ultimate AL
Cube Agree GTC Race
Bianchi C2C Cento Strade
Kuota Kharma

Die Ausstattung variert immer ein bischen wie ich ja schreibe suche ich viel auf dem Gebrauchtrennradmarkt. Was ich eigentlich wissen wollte zu welchem würdet Ihr mir raten, oder nehmen die sich von der Qualität alle nicht viel ? Wenn man mal nur den Rahmen betrachtet. Bis auf das Canyon sind es ja alles Carbonrahmen. Ich muss sagen Cube fällt ja immer was kleiner aus, ich bin mit einem RH58 sehr gut zurecht gekommen hatte von einem Freund letzten Sommer eines geliehen und bin ca.800km damit gefahren.
Mir ist erstmal wichtig nur den Rahmen zu betrachten andere Komponenten kann ich anschliesend noch vergleichen, ich schaue mich ja lediglich nach diesen Modellen um.
Mir gefallen Carbonrahmen einfach besser, was könnte noch in die Auswahl mit reinkommen, könntet Ihr was emfehlen ?

Danke schonmal, und schöne Grüße

Also ich schliesse mich lagaffe und gebe zu Bedenken, dass du mindestens die Länge des Oberrohres mit in Betracht ziehst. Ich habe kürzlich ein Schnäppchen als Zweitrad in der Bucht geschossen, Rahmenhöhe und Sitzhöhe (da integrierte Stütze) waren wunderbar. Problem ist aber, dass das Oberrohr für mich sehr kurz ist, nun habe ich einen 140er Vorbau und den Sattel ganz hinten, das Rad ist aber immer noch nicht optimal... Es geht nix über eine Probefahrt!

Es sollte passen. Das ist wichtiger als alles andere.

Optik ist immer Geschmackssache. Das Ultimate AL ist ein sehr hochwertiger Alurahmen, was die Verarbeitung etc. betrifft. Anodisiert gefällt er mir sehr gut (sonst hätte ich ja auch kein AL;) ), anderen gefällt es halt nicht.

Wenn du also freude mit deinem neuen Rad haben willst, rate ich dir den Post von lagaffe mal genau durchzulesen und zu beherzigen.

Zurück