• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aerocockpit

An alle mit Campa-Ausstattung: Wie habt ihr das gelöst mit dem Garmin Mount am H36? Habt ihr die Züge innerhalb der Klemmung vom Mount verlegt oder wie auf dem Bild^^ außen lang? Hab mal 3 Züge innen probiert aber da war die Bewegungsfreiheit vom Lenker nicht gegeben. Momentan habe ich nur den Zug für die Vorderradbremse innerhalb der Klemmung. Das funktioniert so ganz gut, der Lenker lässt sich problemlos nach links und rechts bewegen. Oder sollte man alle 4 Züge außerhalb der Mount- Klemmung lassen?
 

Anzeige

Re: Canyon Aerocockpit
Hab mal ein bissel rumexperimentiert^^ Es hängt natürlich von der Lenkerhöhe ab (Spacer) ob die Züge innerhalb oder außerhalb der Mount-Klemmung verlaufen müssen. Ist ja auch logisch (für die die es interessiert). Ab einer gewissen Höhe (2 Spacer) sollten man alle 4 Züger außerhalb belassen. Bei niedrigerer Höhe (1 Spacer oder keiner) muß der Zug für die Vorderradbremse innerhalb bleiben. Sonst ist die Bewegungsfreiheit des Lenkers nicht gegeben, oder der Zug wird derart gekrümmt das die Bremse schleift.
 
Zurück
Oben Unten