• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aerocockpit

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Mir gefällt das Canyon H36 Aerocockpit sehr gut, der Lenker sieht dann so aufgeräumt aus ;-)

Doch auf der Homepage von Canyon findet man da kaum Infos zu.

1. Gibts das Aarocockpit einzeln zu kaufen? (Wohl nicht, sonst würde man es bei Canyon finden)
2. Gibt es das Aerocockpit in verschiedenen Abmessungen - also Lenkerbreite und Vorbaulänge?
3. Passt das Aerocockpit problemlos auf die Gabel von einem Ultimate CF SLX (2016) ohne Aerocockpit?

Habe zwar auch an Canyon geschrieben, da wird die Antwort aber nicht vor Montag kommen ;-)
 

Anzeige

Re: Canyon Aerocockpit
Mir gefällt das Canyon H36 Aerocockpit sehr gut, der Lenker sieht dann so aufgeräumt aus ;-)

Doch auf der Homepage von Canyon findet man da kaum Infos zu.

1. Gibts das Aarocockpit einzeln zu kaufen? (Wohl nicht, sonst würde man es bei Canyon finden)
noch nicht, soll es aber wohl mal
2. Gibt es das Aerocockpit in verschiedenen Abmessungen - also Lenkerbreite und Vorbaulänge?
ja, im Katalog sind die Maße
3. Passt das Aerocockpit problemlos auf die Gabel von einem Ultimate CF SLX (2016) ohne Aerocockpit?
natürlich, es gibt das CF SLX ja auch mit Aerocockpit. Man braucht nur andere Spacer sowie den Acros-Deckel

Habe zwar auch an Canyon geschrieben, da wird die Antwort aber nicht vor Montag kommen ;-)
Habe die Antworten mal rein. Mein Canyon hat das Aerocockpit (siehe Album)

Edit: Hier der Katalog https://media.canyon.com/download/2016/CANYON_ProdFlyer_2016_DE.pdf
Auf Seite 63 ist das Aerocockpit H36.
 
Hier noch die offizielle Antwort von Canyon, die ich heute im Chat bekommen habe:

Aerocockpit, egal ob H11 oder H36, ist momentan einzeln nicht erhältlich.
Es ist wohl in Planung, dass man es über den Onlineshop anbietet. Wann das sein wird, konnte man mir jedoch nicht sagen.:(
 
Hi

Das aerocockpit ist ja mittlerweile einzeln erhältlich. Weiß mittlerweile jemand, ob es dann auch wirklich auf das ultimate cf slx passt? Bzw. hat schon jemand Praxiserfahrung?
 
Weil es ja extra ein Montagekit für das aeroad gibt. D.h. Mann kann den Lenker ohne irgendein montagekit auf das ultimate montieren. So habe ich es mit zumindest gedacht
 
Weil es ja extra ein Montagekit für das aeroad gibt. D.h. Mann kann den Lenker ohne irgendein montagekit auf das ultimate montieren. So habe ich es mit zumindest gedacht
Gute Frage ! Aus meiner Sicht brauchst du am Ultimate CF SLX auch so eine Spacer Kit inkl. Top-Cap, Wedge, Aero-Spacern und Transition-Plate. Keine Ahnung warum da steht "Dieses Kit ist ausschließlich für die Montage am Aeroad geeignet".
 
"Brauchen" ist vor allem eine ästhetische Frage: Das Aerocockpit kannst du auch einfach mit der runden Aheadset-Abdeckung und runden Spacern montieren. Die zum Aerocockpit passenden Abdeckungen, Spacer etc musst du separat kaufen. Bzw gibts auch Teile-Nummern mit denen du gezielt Teile bestellen kannst, einfach direkt EMail an Canyon schicken, siehe zB dieser Thread hier im Nachbarforum: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?370593-Canyon-bzw-1-1-4-quot-flache-Steuersatzabdeckung
 
Kurze Frage: Passt auf das H36 problemlos die Garmin Edge 1000 Halterung oder gibt's eventuell Probleme bei der Montage? Ich denke doch eher nicht... (ist Neuland für mich)
 
Ich denke von unten an den Lenker da sind so geschraubte Abdeckkappen, habe aber selber noch keine Praxiserfahrung, da mein Mount erst anfang Oktober kommt ::(
 
Kann also nur sein das schon 2 Löcher mit Gewinde für die beiden Schrauben vom Halter im H36 vorhanden sind. Anders geht's ja nicht. Wahrscheinlich da wo oben von HankMoody beschriebene Abdeckkappen vorhanden sind.
 
Aus meinem Aufbau-Artikel: https://torstenfrank.wordpress.com/...ultimate-cf-slx-ich-baue-mir-ein-rennrad-auf/

So:
11314_0084-lenkerunterseite_2048.jpg
 
Zurück
Oben Unten