• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon aeroad in tacx neo t2 einspannen

33er ritzel

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hei zusammen,
Ist zwar die falsche Saison für eine rollentrainer-Frage aber aufgrund einer Verletzung muss ich vorerst auf der Rolle trainieren. Mein Problem: ich kann mein neues Canyon aeroad cf slx 8 nicht auf den tac x neo t2 aufspannen. 12er freilaufkörper habe ich extra erworben und abstandsring etc auch drauf, die Kette schleift am Rahmen und die steckachse lässt sich nicht festmachen. Außerdem schleift die Schraube am Bremskörper am tacx gehäuse.

Jemand Erfahrung damit oder Tipps?
Im Voraus schonmal vielen Dank!



 

Anzeige

Re: Canyon aeroad in tacx neo t2 einspannen
12er freilaufkörper habe ich extra erworben und abstandsring etc.




Maybe it helps!
Warum der Kauf eines 12-fach Freilaufkörpers? Auf einem 11-fach-Shimano Freilauf kann eine 12-fach-Kassette problemlos montiert werden....Das 12-fach-Kassettendesign ist abwärtskompatibel mit älteren Shimano-Freilaufkörpern, die vorhandene Hyperglide (HG) Spine-Freilaufkörper verwenden.
siehe auch:
https://support.garmin.com/en-US/?faq=XaQOfBhlmT7basLCyT7Pi7
 
Maybe it helps!
Warum der Kauf eines 12-fach Freilaufkörpers? Auf einem 11-fach-Shimano Freilauf kann eine 12-fach-Kassette problemlos montiert werden....Das 12-fach-Kassettendesign ist abwärtskompatibel mit älteren Shimano-Freilaufkörpern, die vorhandene Hyperglide (HG) Spine-Freilaufkörper verwenden.
siehe auch:
https://support.garmin.com/en-US/?faq=XaQOfBhlmT7basLCyT7Pi7
Guter Einwand danke aber habe SRAM und in der Garmin tacx Beschreibung steht extra dass ich einen SRAM 12er freilaufkörper für xdr Kassette brauche für die Kompatibilität. Die Kasette geht auch gut drauf nur ist das Schaltwerk und die Bremse total im Weg um es richtig einzuspannen.
 
Zurück
Oben Unten