• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON: 300 € Nutzungsgebühr für 14 Tage

Anzeige

Re: CANYON: 300 € Nutzungsgebühr für 14 Tage
AW: CANYON: 300 € Nutzungsgebühr für 14 Tage

BroncoRR, kannst du nun nochmal sagen, was eigentlich dein Wunsch ist.

Im Titel geht es um die Nutzungsgebühren, d.h. in Wahrheit möchtest du vom Vertrag zurücktreten, oder?

Du möchtest das Rad gar nicht mehr und somit ist das Angebot des Rahmentauschs irrelevant.

Jetzt machst du Krach, um statt 300€ vielleicht weniger zahlen zu müssen.

Sehe ich das richtig ?

Wir sind ja nun schon auf Seite drei. Evtl. wiederhole ich einfach nochmal eine Information von Seite 1

Zeitpunkt 1
Jemandem (mir) wird eine Leistung von CANYON zugesichert (Neurad ohne Nutzungsentgeld für das alte, + Warengutschein) = 100% Lösung.

Alle darauffolgenden Handlungen von meiner Seite beruhen auf dieser Zusage (ich fahre mit dem Rad, dass ich ohne diese Zusage sofort zurück gesendet hätte)

Zeitpunkt 2
Plötzlich will sich der Vertragspartner einseitig nicht mehr an diese Abmachung halten und bietet zunächst eine 10% Lösung (nur Warengutschein) und dann eine 80% Lösung (Warengutschein, Neurahmen mit Gebrauchtteilen). Alternativ 300,- € Nutzungsgebühr

80% Lösung für 3000,-€ = ausreichender Grund für mich, über CANYONS Geschäftsgebahren unglücklich zu sein.

300,-€ Nutzungsgebühr für 14 Tage = Grund für diesen Thread

Was ich will ist die Einhaltung der Zusage von CANYON zum Zeitpunkt 1. Was ich bekomme ist die von vielen in diesem Forum als "tolle Kulanzregelung" angesehene 80% Lösung über die viele persönlich dann sicher überhaupt nicht erfreut wären.

CANYON verstößt gegen schriftliche Zusagen und ich rechtfertige mich. :rolleyes:

@BroncoRR: Auch wenn Du's jetzt noch dreimal wiederholst: Von "ohne Nutzungsentgeld" lese ich da nichts. Dagegen lese ich was von "Prüfung", und -- von Canyons Seite -- dass das, was in der Box war, mehr als nur leichte Gebrauchsspuren (also z.B. Straßenbahnspuren) aufwies...

@Racingralfi: Hmmm, schwierig, schwierig... Gib'ts dazu schon eine Statistik?

Aber nachdem was Du uns hier schilderst, können wir nicht nachvollziehen, was Du nun gegen Canyon hast.... :ka:

Für mich klingt das alles korrekt.

Ist es ja auch - wenn man die Nichteinhaltung von Zusagen als korrekt betrachtet.

Also ich bin ja kein Canyonfan aber das Ding hier gehört geschlossen da alles klar ist. Ein Choleriker kauft ein Rad sieht was am Rahmen was Ihm nicht gefällt und kriegt einen neuen. Alles perfekt gelaufen. Hat Canyon doch vorbildlich reagiert. Ohne wenn und aber tauschen und solange darfst es sogar noch benutzen. Wenn mein Scott nächste Woche kaputt geht erwarte ich einen neuen Rahmen und kein neues Rad....

Hoffe ich treffe dich nie auf der Arbeit :D

hast Du beweise für DIESE ZUSAGE oder hat Dir s ein Callcentermitarbeiter gesagt wenn ja hast Du das aufgezeichnet

wenn obengenanntes NICHT zutrifft sei FROH das die Leute bei Canyon so nett sind und DIR wegen "nichtgefallens" irgendwelcher Fasermatten am Unterrohr einen NEUEN RAHMEN SCHENCKEN

hast Du beweise für DIESE ZUSAGE oder hat Dir s ein Callcentermitarbeiter gesagt wenn ja hast Du das aufgezeichnet

wenn obengenanntes NICHT zutrifft sei FROH das die Leute bei Canyon so nett sind und DIR wegen "nichtgefallens" irgendwelcher Fasermatten am Unterrohr einen NEUEN RAHMEN SCHENCKEN

Endlich spricht es einer aus !!

Auch wenn Du's jetzt noch dreimal wiederholst: Von "ohne Nutzungsentgeld" lese ich da nichts. Dagegen lese ich was von "Prüfung", und -- von Canyons Seite -- dass das, was in der Box war, mehr als nur leichte Gebrauchsspuren (also z.B. Straßenbahnspuren) aufwies...

Bzgl. Nutzungsentgeld: Warum sollte/brauchte ich mein Rad dann erst einsenden, wenn das neue da ist? Damit es auseinandergebaut in meinem Schuppen schön warm und mollig steht?

"dass das, was in der Box war, mehr als nur leichte Gebrauchsspuren (also z.B. Straßenbahnspuren) aufwies..."

200 km Flachland bei schönem Wetter über die Dörfer - das ist schon eine immense Belastung für Dura Ace, Fulcram und Co.

Und gleich dazu deinen Internetprovider, der solch ein Nervbolzen ins WWW lässt. :eyes:

Geht net, bei dem Arbeite ich ja Sorry :D

der ganze Threat ist nur nervig und völlig sinnlos,weil das was broncoRR will NIE und Nimmer eintreffen wird.
Canyon liefert einen neuen Rahmen und daran kommen seine 200KM alten Teile !!
wie bescheuert kann man sein da noch zu nörgeln ????

Heieiei,
da sind die Windhunde aber los... :)

Sind denn nun 300 ,-€ für 200 km (14 Tage - eigentlich nur 7Tage) Nutzungsgebühr für ein technisch 1a Fahrrad ok, oder nicht?

genau das ist ja der punkt 200km flachland Dura ace , Fulcrum usw was soll da dran sein

und DU jammerst

Schau mal Bronco!!

So sieht die Carbonstruktur an meinem Rahmen aus. Besonders im Bereich aller Stellen, die wichtig für die Steifigkeit des Carbonrahmens sind, kannst Du deutlich die durcheinander laufende Struktur sehen. Das kommt davon, das in diesen Bereichen mehr Carbonmatten übereinander gelegt worden als an anderen Stellen.

Zeige uns doch bitte auch mal die Fotos von den Strukturproblemen in Deinem Fall!

Gruß, Nicole!

JA 300€ sind gerecht

meiner meinung nach schon selbst wenn es nur ausgeliefert und die vom Käufer erforderliche endmontage vorgenommen wurde ist es nicht mehr als NEUWERTIG zubezeichen und wenn Du es zurückschicken würdest kann es Canyon nicht mehr als neu verkaufen und es würde (denke ich mal ) im Outlet landen für xxxx€

200 km Flachland bei schönem Wetter über die Dörfer - das ist schon eine immense Belastung für Dura Ace, Fulcram und Co.

Na, dann war's halt ein Mähdrescher odern Tracktor statt ner Straßenbahn...

Hier steht Aussage gegen Aussage: Du sagst: Habe nix gemacht. Canyon sagt hast was gemacht.

Meine eigene Erfahrung im Support: Der Kunde sagt grundsätzlich immer erstmal "Mir hamm nix gemacht..." ...

Meine eigene Erfahrung im Support: Der Kunde sagt grundsätzlich immer erstmal "Mir hamm nix gemacht..." ...

Meine bisherige Erfahrung hier im Forum "Da muss doch etwas faul sein, wenn einer derart an dem zugesagte Neurad festhält und nicht die Schrauberlösung mit Gebrauchtteilen akzeptiert."

Na ich glaube da stimmt eine andere struktur nicht so ganz:rolleyes:.Ich bin nicht gerade ein fan von canyon, aber wenn ich nach den lösungen die canyon angeboten hat, noch so einen müll lese hoffe ich das du so dumm bist und canyon noch verklagst, um dann noch auf deinen anwaltskosten sitzenzubleiben.:daumen:

Mit der Nutzungsgebühr hast du scheinbar nicht geschnallt.Ziemlich kompliziert:p

Neuer rahmen + die teile die DU bereits gefahren hast...wo ist das problem...und das alles für lau.
Nur weil dir die struktur nicht gefällt?!
Kauf dir einen alurahmen...ach besser nicht, da gefallen dir bestimmt die schweißnähte nicht:p
Ich hätte noch auf die aukleber geachtet,die stehen bis zu einem mm im wind:p

Zurück