• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale

Quincy

Mitglied
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu Cannondale Si Innenlagern und Tretlagern.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Kann man an einen Rahmen mit Si-Innenlager nur die teure Cannondalekurbel verbauen, oder z.B. eine FSA-Kurbel für Isis-Lager. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Si Innenlager ein BB 30 und ein Nachfolger vom ISIS-Lager, stimmt das? Dann müßte das doch funktionieren, oder? Oder kann man auch Sram Kurbeln da dran bauen? Ich möchte ungern diesen Adapter kaufen um dann jede andere Kurbel drauf machen zu können..
Grüße

Anzeige

Re: Cannondale
AW: Cannondale

BB30_cutaway.jpg

Nun gut,
hab grad mal auf der FSA-Seite nachgeschaut, die haben ja mehrere Kurbeln die BB 30 kompatibel sind... FSA baut ja auch die Cannondalekurbeln, oder?
Kenne dieses System halt gar nicht, aber wenn ich nun nen Cannondalerahmen mit den Si-Innenlagern hab müßte ich doch nur ne FSA-Kurbel oder die neue Red holen und sie auf das Innenlager draufpacken, oder ist die Kurbel irgendwie ähnlich wie bei der Hollowtech mit dem Innenlager verbunden?

ist ja nix anderes als das die lager im rahmen eingepresst sind. sollte so funktionieren das die re kaufst kurbel drauf schraube zu und fertig.

Hi Quincy, ich wundere mich 2x.
Du machst einen Fräd auf!!
Du baust Cannondale auf Dein Look???

Moin Hotte,
nene an meinem Look ist ja auch kein Si Innenlager..
Ganz gewöhnliches 68er BSA-Lager..
Du hattest doch auch mal en Cannondale, oder? Was hast du denn da für ne Kurbel dran?
Und was das mit dem Thread angeht... Einmal ist ja immer das erste Mal :-)

Zurück