Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht bei den beiden Rahmengrößen.
Cannondale gibt für beide Rahmen identische Reach Maße an also 38.5
Der 54er Rahmen hat eine horizontal gemessene Oberrohrlänge von 545mm Steuerrohr 140mm
Der 52er Rahmen hat eine horizontal gemessene Oberrohrlänge von 535mm Steuerrohr 120mm
Ich bin das 52er Probegefahren mit einem 105mm Vorbau allerdings auch mit 55mm Spacer.
Nachdem der Händler 15mm Spacer demontiert hat, kam ich trotz 25mm Basis-Spacer Lagerabdeckung und
15mm Spacer auf eine Überhöhung von 10cm. Das ist schon recht sportlich für mich, da ich sonst nur 8cm
gefahren bin, ich merke es im Oberrücken.
Ich möchte keinen 80mm Vorbau fahren wegen eines zu langen Oberrohrs.
Kann es sein das die Sitzlänge noch eine Rolle spielt?
Oder wäre ich mit dem 54 rahmen glücklicher indem ich weniger Spacer fahren kann.
Mehr als 12cm Überhöhung würe ich never ever fahren wollen. Da ich auch gerne noch Marathons fahren möchte.
Oder wäre die Haltung zu gestreckt auf dem Bike?
176cm Schritthöhe 82.4 Sitzhöhe 74.0
Cannondale gibt für beide Rahmen identische Reach Maße an also 38.5
Der 54er Rahmen hat eine horizontal gemessene Oberrohrlänge von 545mm Steuerrohr 140mm
Der 52er Rahmen hat eine horizontal gemessene Oberrohrlänge von 535mm Steuerrohr 120mm
Ich bin das 52er Probegefahren mit einem 105mm Vorbau allerdings auch mit 55mm Spacer.
Nachdem der Händler 15mm Spacer demontiert hat, kam ich trotz 25mm Basis-Spacer Lagerabdeckung und
15mm Spacer auf eine Überhöhung von 10cm. Das ist schon recht sportlich für mich, da ich sonst nur 8cm
gefahren bin, ich merke es im Oberrücken.
Ich möchte keinen 80mm Vorbau fahren wegen eines zu langen Oberrohrs.
Kann es sein das die Sitzlänge noch eine Rolle spielt?
Oder wäre ich mit dem 54 rahmen glücklicher indem ich weniger Spacer fahren kann.
Mehr als 12cm Überhöhung würe ich never ever fahren wollen. Da ich auch gerne noch Marathons fahren möchte.
Oder wäre die Haltung zu gestreckt auf dem Bike?
176cm Schritthöhe 82.4 Sitzhöhe 74.0
Zuletzt bearbeitet: