• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale R800

Paddi

Triathlet
Hallo Gemeinde,

mein Kollege hat mir heute erzählt, er möchte sich ein neues Cannondale R800 kaufen. Habe es mir bei meiner Tour heute mal im Schaufenster angeschaut. Komplette 105er Gruppe, Standardkurbel, Laufräder waren jetzt auch nicht das Hochwertigste (welche habe ich leider vergessen), schwarze Slice Carbon-Gabel. Preis: 999 EUR, Alter anscheinend 1 Jahr. Ist das ein guter Deal für ihn oder nicht?

AW: Cannondale R800

Die Frage ist, welcher Rahmen (welches Baujahr) und welche 105er Gruppe am Rad verbaut ist.

Dann kann man auch mehr dazu sagen.

PM me your VIN numbers and contact info. I think you guys are going to be the first entries into the new Cannondale registry that I am making to help document our bikes. Why not start with the rarest one first?

Ken Deal

Hallo,

die 105er mit dem gelben Logo gab's 1999 bis 2002. 2003 wurden die STI verändert, sämtliche Schriftzüge durch schwarze ersetzt, und so gab es die 9-fach Gruppe dann bis zum Erscheinen der 10-fach 2006.

Gruß,
Timo

D. h.: Finger weg?
Nicht unbedingt.
Das ist ein sehr schönes Rad (hat ein Kumpel von mir), das für 35-50% Prozent der o.g. Preisvorstellung (je nach Zustand, 50% für NOS) ein prima Deal ist.

Mein Kumpel musste die Slice jetzt austauschen, da sich die Verklebung einer Gabelscheide mit der Krone gelöst hat. Wenn es sich um ein Gebrauchtrad handeln würde mal nach umlaufenden Rissen im Lack so in Bremsschuhhöhe suchen. Kann aber ein Einzelfall gewesen sein.

Andererseits, wer Dir erzählen will, daß ein Rad mit einer 105er Oktalink-Kurbel ein Jahr alt sein soll??? Da fragt man sich, was der sonst noch so erzählt. Die Zeit geht rum wie nix, und sich da mal um 1-2 Jahre zu vertun, oder immer noch 2007 auf die Briefe zu schreiben wäre ja vielleicht menschlich schlampig.
1 Jahr sollte man deutlich überblicken können.

Das ganze spricht eher gegen den Händler als gegen das Rad. Insofern, doch, Finger weg ;D

Zurück