• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cannondale r500 / was ist es wert?

Yovengo

Neuer Benutzer
Hallo,

könnte mir folgendes Rennrad privat für 400,- kaufen:

rahmenhöhe: mitte -mitte 55cm mitte-ende 58cm
3fach -9 fach tiagra
top zustand
lebenslange garantie auf den rahmen
carbon gabel
ca. 500km gefahren

Mach ich damit einen guten Deal?

Danke

Anzeige

Re: cannondale r500 / was ist es wert?
Baujahr? Anbauteile? Neupreis? Komplette Tiagra? Foto? Laufräder?

Die lebenslange Garantie gilt nur für den Erstkäufer ;)

MfG
Frank

Hab nur dieses Foto leider

Anhänge

• 28_1317444044.jpg
    28_1317444044.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 831
Hallo,

bin auch mal ein cannondale r500 mit caad 3 frame gefahren, habe es mit 300 km gekauft (laut Erstbesitzer). Der Rahmen bekam nach ungefähr 800 km risse, und da wie schon oben beschrieben die lebenslange Garantie nur für Erstkäufer besteht hatte ich ziemlich pech, da nach 1000 km Ende war. Außerdem was die Ausstattung der Räder betrifft, so ist Cannondale nicht unbedingt die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein R500 hatte eine Shimano Tiagra Komplettausstattung (für alle die sich hier nicht auskennen: das ist quasi die zweitbilligste Schaltgruppe von Shimano). Alle Anbauteile, wie Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Kurbeln und Laufräder sind von der hauseigenen Marke Coda. Einige Rennradfahrer mögen jetzt die Nase rümpfen, aber für Einsteiger ist diese Ausstattung erst mal ausreichend. Da aber nun in deinem Angebot 400 € verlangt werden für dieses Rad, wessen Baujahr so zwischen 1998-2001 liegen dürft, also für ein bis zu 14 Jahre alte Rad 400 € zu bezahlen ist absurd. Also 200 € wären noch sehr entgegenkommend, ich würde nicht mehr bezahlen. Für 400 € bekommt man top neue Bike von letzer Saison stark reduziert, einfach n bisschen im Netz surfen oder Händler nach Modellen von 2010/11 fragen. Ich hoffe es hilft dir weiter, hätte ich damals auch gebraucht einen guten Rat. Mfg xanderman 89

Der Vorbesitzer scheint aber vom Fach zu sein - er klemmt seine Räder an der Sattelstütze und hinten steht noch ein Cannondale. Wenn da was mit wäre hätte er es sicherlich in Ordnung gebracht/ bringen lassen.
Auf den ersten Blick sieht das Rad Top aus. Wenn Du den aus 350 Euro bekommst wäre das O.K.
Wenn dann doch was damit sein sollte, das Pech kannst Du bei jedem Gebrauchtrad haben...
Auch wenn es schon älter ist - es ist halt kein NoName Produkt

danke für eure Antworten. Hab nachgefragt und die Schaltung ist komplett Tiagra, Naben etc. von Coda. Baujahr ist 2003. Ich werde versuchen, ihn auf ca 300,- zu bringen und bei Erfolg nehmen. Ansonsten such ich mir was anderes.

Momentan zahl man für die Sonne die draußen scheint einen Hunderter extra, ist halt so.

Habe jetzt noch ein Cube Agree Race angeboten bekommen. 2 Jahre alt. 300km gefahren. 105 Shimano komplett für 600,- Euro - ich denke, da steige ich besser aus und sollte zuschlagen?

Zurück