• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale R500 Caad5 - Preis?

Edelweisspirat

Mitglied
Nachdem ich nun schon lange hier mitlese und auch schon versucht habe, das ein oder andere Fahrrad zu ersteigern (leider immer wieder überboten worden), habe ich nun endlich eines entdeckt, wo es etwas werden könnte.

Aufgerufen sind derzeit 600€ und ich würde gerne wissen, was ihr von dem Preis denkt?

Es handelt sich um ein Cannondale R500 Caad5 von vermutlich 2007 oder 2008 (in dem Jahr gekauft).
Es ist augestattet mit einer Shimano 105er Gruppe (9fach), wobei die Schaltung hinten eine Dura Ace ist.
27 Gänge mit folgender Übersetzung 52/42/30, hinten 11-25 und dazu
Laufräder 2011er Fulcrum Racing 7, die noch nicht gefahren wurden.

Das Fahrrad macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Gefahren bin ich es noch nicht, aber der Termin wird vereinbart.
Ich würde mich freuen, wenn es diesmal klappen würde mit einem gebrauchten Renner zum Einstieg in den Sport.

Anzeige

Re: Cannondale R500 Caad5 - Preis?
AW: Cannondale R500 Caad5 - Preis?

Also ich habe nun zugeschlagen.
Gekostet hat es mich 550€ und ich denke, es war ein wirklich gutes Geschäft.
Das Fahrrad ist in der Tat sehr gepflegt - hier und da Kratzer an den Schalthebeln, aber sonst findet sich nicht wirklich etwas.
Einer der Schalthebel hat eine Fehlfunktion, da er hin und wieder beim heraufschalten nicht reagiert und nur mit einem kleinen "Trick" den Schaltvorgang auslöst. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Zumal der Verkäufer auf eigene Kosten einen neuen Schalthebel der Shimano 105er Serie gekauft hat und ihn dazu gibt.

Das ist aber noch nicht alles.
Es gab dazu eine Satteltasche von Cannondale mit Ersatzschlauch einem kleinen Werkzeugtool.
Dazu eine alternative Sattelstange (ich vermute Carbon) und einen zweiten Satz Reifen Michelin. Die originale Schaltung der 105er Serie und einen drahtlosen Fahrradtacho samt Herzfrequenzmessung. Ach ja, einen anderen Vorbau gab es auch noch.

Bei der Übergabe des Fahrrades haben wir eine kleine gemeinsame Probetour unternommen (30min) und vorab haben wir gemeinsam das Fahrrad eingestellt.

Ich muss sagen, der Verkäufer ist mir überaus positiv in Erinnerung geblieben und ich freue mich, dass es solch sympathische Menschen noch gibt.

Und hier mal ein Foto von dem Rad:
Mail-Anhang.jpg

Zurück