• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Modell und Baujahr?

Mans

Mitglied
Hallo an alle,

ich habe ein Cannondale bekommen und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst welches Modell bzw Baujahr das Rad ist. Rausgefunden habe ich schon, dass die Campagnolo Gruppe auf etwa 93-95 hindeutet. Der Rahmen hat jedoch schon eine Carbon Gabel, die bei CD etwa 97 eingeführt wurde. In den Katalogen habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß einer von euch mehr.

Gruß Mans

Anhänge

• DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    816,2 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 231
Genau, jedoch sind die Bremsen und Laufräder nur bis 95. Bzw habe ich kein einziges Modell mit Campagnolo Ausstattung gefunden. Und die Felgen sind ja sehr auffällig.

Da hat wohl jemand in den 2000dern seinen Rahmen geschrottet und wollte die Brocken noch benutzen. Soweit nicht ungewöhnlich, sind ja auch tolle Teile.

lief das Modell mit dem Hinterbau nicht unter der Bezeichnung "2.8"?

sieht für mich auch nicht so aus, als wäre das die Originalausstattung.

Die Rahmenform erinnert mich ja schon stark an die recht aktuellen Formen (hab 'n CAAD12 Modelljahr2016 oder 17). Könnte der Rahmen nicht auch relativ neu sein, aufgebaut mit Anbauteilen und LRS aus den 90ern??

Genau wegen der Gewindegabel und den Ausfallenden hatte ich auf 97/98 oder so getippt.
Da der Vorbesitzer handwerklich eher nicht begabt ist, dachte ich nicht an einen Umbau. Jedoch kann es ja auch durch einen Shop geschehen (vergesse ich immer wieder, da alles selber mache).

Danke ihr habt mir damit bestätigt, dass es so nicht original ist.

Dann werde ich das Rad wahrscheinlich zerlegen. Rennrad ohne Stollen sagt mir nicht so zu und bei den Campa Komponenten passen keine Stollen drunter. Bzw sind die auch zu Schade.

Ja das die Komponenten was wert sind weiß ich. Daher freue ich mich umso mehr sie vor dem Tod gerettet haben zu können und hoffe sie finden einen würdigen Besitzer.

Habe jetzt tatsächlich sowas wie eine Rahmennummer gefunden. Laut der wurde der Rahmen 04/92 gebaut. Anhand des Katalogs ist es jedoch ein Series 2.8 aus 93, da erst dort Sattelklemmen eingeführt wurden. Wie das Rad an die Carbon Gabel gekommen ist bleibt mir schleierhaft. Scheinbar wurde da doch mehr dran geschraubt als zunächst vermutet.

Danke vielmals für eure Hilfe.

Zurück