• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD9

steve73

Neuer Benutzer
Servus und Hallo!

Kurze Vorstellung meinerseits:
Heisse Stefan, wohne aktuell in den USA (SC), habe beruflich mit Automobilen zu tun und fahre aktuell MTB (Rotwild RCC 05).

Jetzt will ich mir also ein Road-Bike kaufen.
Habe mich entschieden einen Kompromiss zwischen "RACE" und "Comfort" einzugehen. Meine Ansprueche sind eher der gehobener Hobby-Bereich, habe keine "Profi-Ambitionen" und will deshalb auch keine Unsummen ausgeben.
In die engere Wahl ist dabei dass Cannondale CAAD9 Optimo2 (http://www.cannondale.com/bikes/07/cusa/road/caad9/model-7RA92D.html) gekommen. Dieses ist auch im Shop bei mir um die Ecke (in Jet Black) vorhanden, wurde bereits vermessen (RH: 58 wurde ermittelt) und der Preis von 1.799$ (also unter 1.400 Euro) finde ich eigentlich auch io.
Habe auch bereits gelernt, dass die Kompaktkurbel (34/50) fuer meinen Einsatzbereich zu bevorzugen ist.
In einem anderen Forum (nicht fuer Bikes) wurde sich kritisch ueber die Shimao Laufraeder (WH-R561) geaeussert. Der Verkauefer meint aber die waeren nicht schlecht und ich sollte sie zum Einstieg fuer ein oder zwei Saisons fahren und mir dann etwas hochwertigeres (Maciv Elite) kaufen.

Jetzt brauche ich natuerlich noch die Expertenmeinung zu diesem Bike und die Hinweise auf moegliche Alternativen (bitte nicht vergessen das ich in den USA bin).
Bedanke mich bereits jetzt fuer jeden Hinweis!

(Die Suche nach CAAD9 habe ich benutzt, war aber leider nicht so erfolgreich).

Wuensche allen bereits ein schoenes Wochenende!

AW: Cannondale CAAD9

Hallo,

schönen Gruß aus Germany. Hatte CAAD 8. Einfach geil, aber hier kosten die Räder im Vergleich zum Carbonrad nicht viel weniger. Aber bei dem Preis zuschlagen. Der Rahmen ist super und leicht. Für einen Einsteiger meiner Meinung nach übergut. Sag doch mal was der Cervelo R 3 bei Dir um die Ecke kostet. Diese Räder sind gerade in USA saubillig. Danke

Gruß Ralf

Also mit Cannondale machst du bestimmt nix falsch!Fahr selbst auch ein Cannondal MTB und Rennrad!Wobei ich mir jetzt aber ein neues Rennrad bestellt hab(CUBE Litening HPC)!Ich war,oder bin mit dem Cannondale echt zufrieden!!!Noch bei dem Preis,da würd ich zuschlagen!Wegen den Laufrädern...die sind wirklich nicht schlecht!Fahr mal eine Zeit lang mit denen!Wenn es dir dann auch wirklich Spaß macht,kannst immer noch bissl was ändern an dem Rad!
Gruß aus Germany Enrico

Das Cannondale, dazu Look-Pedale und Sidi-Schuhe, Fotos am Wochenende
Freu mich schon riesig......:cool:

Kann mich nicht beklagen, allerdings ist am 25.04.2007 Schluss hier, dann geht es zurueck nach Muc.....

Zurück