• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cannondale CAAD 12

REDFOX

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist kein gutes Jahr - Zuerst schrotte ich mein Kuota Kharma und nun hab ich Probleme mit dem CAAD 12:

Das Tretlager hat Spiel und sollte wohl gewechselt werden. Nun hab ich eins bestellt und mein Fahrradmonteur hat wohl nicht den passenden Abzieher. Ich sofort fleißig am rumtelefonieren - kein Händler in der Nähe hat wohl das passende Werkzeug.
Nun benötige ich Hilfe:
Was für Werkzeug genau benötigt man zum Wechseln des Tretlagers bei einem Cannondale CAAD 12, siehe Fotos ?
Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_5808.jpeg
    IMG_5808.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_5809.jpeg
    IMG_5809.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 161
Die Kurbel ist ja runter, da hat er kein Problem. Er möchte aber das Tretlager rausbekommen.
Das wird auf Seite 8 beschrieben: Dazu brauchts das Werkzeug KT011/ wenn ich das richtig sehe.

Zum Entfernen der Kurbel brauchst du an sich erst mal kein Spezial-Werkzeug, es wird zwar empfohlen, das geht aber auch so, siehe hier.
Lager kann man einfach so rausklopfen. Zum einpressen des neuen Lagers eben eine BB30 Lagerpresse.

Zurück