• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 12

REDFOX

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
114
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist kein gutes Jahr - Zuerst schrotte ich mein Kuota Kharma und nun hab ich Probleme mit dem CAAD 12:

Das Tretlager hat Spiel und sollte wohl gewechselt werden. Nun hab ich eins bestellt und mein Fahrradmonteur hat wohl nicht den passenden Abzieher. Ich sofort fleißig am rumtelefonieren - kein Händler in der Nähe hat wohl das passende Werkzeug.
Nun benötige ich Hilfe:
Was für Werkzeug genau benötigt man zum Wechseln des Tretlagers bei einem Cannondale CAAD 12, siehe Fotos ?
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5798.jpeg
    IMG_5798.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5808.jpeg
    IMG_5808.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5809.jpeg
    IMG_5809.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 83
Die Kurbel ist ja runter, da hat er kein Problem. Er möchte aber das Tretlager rausbekommen.
Das wird auf Seite 8 beschrieben: Dazu brauchts das Werkzeug KT011/ wenn ich das richtig sehe.
 
Zum Entfernen der Kurbel brauchst du an sich erst mal kein Spezial-Werkzeug, es wird zwar empfohlen, das geht aber auch so, siehe hier.
Lager kann man einfach so rausklopfen. Zum einpressen des neuen Lagers eben eine BB30 Lagerpresse.
 
Zurück
Oben Unten