• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale 2010

AW: Cannondale 2010

Hi Hook!

Ich habe gestern von meinem Händler gehört, dass z.B. das SystemSix tatsächlich eine Renaissance erlebt und nach dem Aus 2008 jetzt zu 2010 neu aufgelegt werden soll. Habe aber keine weiteren Infos dazu.
Fakt ist, das ab 2010 ausnahmslos alle Bikes in Taiwan gebraten werden. Bisher wurde das 2009er SuperSix ja noch in den USA als einziges gebaut. Damit ist ab 2010 dann auch Schluss.
 
AW: Cannondale 2010

Hallo
Ein kleiner Auszug Cannondale Programm 2010

Super Six
1246274504560-9hby73y7zl4j-798-75.jpg

Six Carbon
1246274316209-1niasd72n6g52-798-75.jpg

Synapse
1246274685008-qer1ky5pxbgh-798-75.jpg

Caad 9
1246273774047-1jrdw9icqi2nu-798-75.jpg
 
AW: Cannondale 2010

Hoffentlich wissen die Jungs bei CD, was sie tun. Wissen, wer ihre Kunden sind und was diese Kunden wollen. Ich schätze, kaum eine Marke im Radsport hat so vom Ruf und vom Image gelebt, wie Cannondale. Das muss ja nicht unbedingt für gut befinden, aber es ist ein Fakt. Die Frage ist nun: Wie viel von dem, was eine Marke ausmacht, kann man aufgeben, ohne die Marke selbst zu gefährden?
Welchen Marken ging es den ähnlich, und wie haben die es geschafft - wenn sie es denn überhaupt geschafft haben?
 
AW: Cannondale 2010

haut mich nicht wirklich vom hocker muss ich sagen... schade.. schaut alles ziemlich standard aus...
 
AW: Cannondale 2010

Hoffentlich wissen die Jungs bei CD, was sie tun. Wissen, wer ihre Kunden sind und was diese Kunden wollen. Ich schätze, kaum eine Marke im Radsport hat so vom Ruf und vom Image gelebt, wie Cannondale. Das muss ja nicht unbedingt für gut befinden, aber es ist ein Fakt. Die Frage ist nun: Wie viel von dem, was eine Marke ausmacht, kann man aufgeben, ohne die Marke selbst zu gefährden?
Welchen Marken ging es den ähnlich, und wie haben die es geschafft - wenn sie es denn überhaupt geschafft haben?

Pfffttt...
Pinarello macht auch keinen Reim draus. Und? Verkaufen sich besser denn je.
 
AW: Cannondale 2010

Pfffttt...
Pinarello macht auch keinen Reim draus. Und? Verkaufen sich besser denn je.

Was für´n Reim machen die wo draus? Kapier ich nicht. Ich denke schon, dass die ihr "Made in Italy" by kleiner, feiner Hinterhofschmiede pflegen und zu kommunizieren wissen. Oder?
 
AW: Cannondale 2010

Was für´n Reim machen die wo draus? Kapier ich nicht. Ich denke schon, dass die ihr "Made in Italy" by kleiner, feiner Hinterhofschmiede pflegen und zu kommunizieren wissen. Oder?

Nein, eben nicht.
Pinarello trat offensiv auf und sagte, dass man High End halt nur aus Asien bekommt.
 
AW: Cannondale 2010

Skalp,
jetz denk Dir mal die Zippetten weg, was bleibt dann noch?
Ein schwarzer Rahmen, mit vielen großen Aufklebern.
Mit den Zippies siehts aber ganz gut aus.
 
AW: Cannondale 2010

Was für´n Reim machen die wo draus? Kapier ich nicht. Ich denke schon, dass die ihr "Made in Italy" by kleiner, feiner Hinterhofschmiede pflegen und zu kommunizieren wissen. Oder?

Pinarello....made in Italy???? Quark! Ich glaube, bis auf das Prince werden alle in Taiwan gebacken und nur in Italien lackiert und endmontiert. Stand jedenfalls im kürzlich erschienenen Interview mit Fausto Pinarello.
 
AW: Cannondale 2010

Skalp,
jetz denk Dir mal die Zippetten weg, was bleibt dann noch?
Ein schwarzer Rahmen, mit vielen großen Aufklebern.
Mit den Zippies siehts aber ganz gut aus.

Hi Kharma!

Aber mal ehrlich, Kollege. Das ist doch bei fast allen Herstellern so. Zudem ist das Rad in Sichtcarbon schwarz. Was soll da groß herausragen? Es wird aber zumindest eine Version mit SH Di2 angeboten. Das Rad neu erfinden, können die alle nicht. Wenn du den Artikel und die Beschriebung zu den Fotos auf meinem Link liest, dann siehst du aber, dass die gravierende Änderungen bei den Carbonfasern vornehmen und Maße usw. verändern. Das wird sich sicher gelohnt haben.
 
AW: Cannondale 2010

Das neue Super Six wurde von Peter Denk entwickelt, und er ist wohl auch Anteilseigner des taiwanesiche Unternehmen welches die Rahmen fertigt.
 
Zurück
Oben Unten