• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campakurbel mit Nieten???

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
hallo,

hab noch ne campa record kurbel an der am großen blatt 8(jeweils 4) nieten dran sind...

haben die ne funktion ???als s chalt/steighilfe?
bzw.machts was wenn die fehlen ?gewichtsparen etc...

danke...

AW: Campakurbel mit Nieten???

8 jeweils 4 ?? Was heißt das?
Ansonsten sind das wohl Steighilfen, wenn Du die wegmachst verschlechtert sich das Steigverhalten der Kette beim Blattwechsel mehr als sich Dein Steigverhalten durch dieses kleine weniger-Gewicht verbessert.

hallo,

hab noch ne campa record kurbel an der am großen blatt 8(jeweils 4) nieten dran sind...

haben die ne funktion ???als s chalt/steighilfe?
bzw.machts was wenn die fehlen ?gewichtsparen etc...

danke...

Nö, macht nix. Gab es früher auch nicht. Schaltverhalten wird etwas schlechter.

Evtl. wird der Vorteil durch den Gewichtsverlust wieder wett gemacht durch die Verschlechterung der Aerodynamik, weil sich Luftwirbel bilden. Da solltest du unbedingt Tesafilm drüber kleben.
Ich lass mal den Smiley weg

nimmste halt lightweight-tesa. frag mal im schreibwarenhandel. die haben sowas.

aber denk dran: die schnittkanten müssen angephast sein, damit sich die luft daran nicht aufwirbelt!

nimmste halt lightweight-tesa. frag mal im schreibwarenhandel. die haben sowas.

aber denk dran: die schnittkanten müssen angephast sein, damit sich die luft daran nicht aufwirbelt!

Nimmste halt das Spezial-Tape Kondo-Ming von Tune.
Klebt aber leider nur, wenn es original von Uli Fahl angeleckt wurde.
Absichtlich nur querverklebt und angephased verquastet und nicht längs(!), für kraft- und aerodynamischeres Quast- UND Klebeverhalte in Reck- UND Streckphase!!!

ui, danke. ich hab innerlich gekämpft, als ich das wort geschrieben habe. irgendwie sah es komisch aus. jetzt weiss ich, wieso. :cool:

habe mir gedacht ich lasse die kurbelschrauben gleich mit weg und ersetze sie durch die altbekannten siemens lufthaken die ich zuerst
(unter mithilfe von meinem ambossklangfett)
zurechtbiege um sie anschliessend mit dem sechskantgewindebohrer nachzuschneiden während mein stift die gewichte von der wasserwaage holt um zu sehen ob das light tesa auch gerade sitzt(luftwirbel etc).

noch fragen...

habe mir gedacht ich lasse die kurbelschrauben gleich mit weg und ersetze sie durch die altbekannten siemens lufthaken die ich zuerst
(unter mithilfe von meinem ambossklangfett)
zurechtbiege um sie anschliessend mit dem sechskantgewindebohrer nachzuschneiden während mein stift die gewichte von der wasserwaage holt um zu sehen ob das light tesa auch gerade sitzt(luftwirbel etc).

noch fragen...

Moin,

schöne Schrift. Wusste gar nicht, dass wir auch solche Schätze zur Auswahl haben:rolleyes:

Ich finde deine Idee sehr gut. Das wird was ganz Großes. Stell bitte anschließend ein Bild in die Galerie, damit wir das auch würdigen können. Ich verspreche dir, von mir gibbet 10 Punkte.

Moin,

schöne Schrift. Wusste gar nicht, dass wir auch solche Schätze zur Auswahl haben:rolleyes:

Ich finde deine Idee sehr gut. Das wird was ganz Großes. Stell bitte anschließend ein Bild in die Galerie, damit wir das auch würdigen können. Ich verspreche dir, von mir gibbet 10 Punkte.

ok.un wehe wenn nicht...:droh: :droh: :droh:

Zurück