• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo

ENRICOCW

Mitglied
Hallo ! Kann ich mit Centaur 10 fach Ergos auch eine 11 fach Schaltung benutzen ? und wie schauts mit 9 fach Chorus Ergos aus ? Diese Teile habe ich und möchte sie für Winterrad verwenden. Im voraus dankend ENRICO

Anzeige

Re: Campagnolo
AW: Campagnolo

9fach Ergos kann man mit Austausch der Rastscheibe recht leicht auf 10fach umrüsten.

Dem Schaltwerk ist es egal ob 10fach oder 11fach Ergos und Kette benutzt werden, da hat sich nix geändert.

10fach Ergos lassen sich nicht so leicht auf 11fach umrüsten, da hat sich in der Mechanik schon etwas mehr gewandelt. Es hab mal kurz solche Umrüstkits für 10fach Ergos, aber von Fremdherstellern zu utopischen Preisen. Aber die Kombi 10x Ergo und 11x Schaltwerk funtz-

AW: Campagnolo

Danke für die promte Antwort,denn beide sind in Silber und ich bin kein Carbonfan mein einziger Carbonteil ist das 11 fach Schaltwerk und so kann ich die Ergos verbauen.Nochmals danke und einen schönen abend wünscht ENRICO

Zurück