• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Teilemix

ENRICOCW

Mitglied
Hallo! Was kann ich sinnvoll mixen betr. Campagnolo 10 fach! Was muß ich beachten! Betr. Centaur-Chorus-Record! Ich will keine komplette Gruppe kaufen, sonders die jeweils günstigsten und technisch einwandfreien Teile kombinieren! Freue mich auf Vorschläge! Möchte damit Baschinrahmen aufbauen! Danke und Grüße aus Wien

Anhänge

• BASCHIN 1.jpg
    BASCHIN 1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 83
  • BASCHIN 14.jpg
    BASCHIN 14.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 69
AW: Campagnolo Teilemix

Solange man Escape- und Powershift-Teile außenvor lässt, sind 10x-Campa-Teile komplett bzw. weitgehend baugleich. Unterschiede sind in ein paar Kleinigkeiten (wie Alu statt Carbon, Messingbuchsen statt Kugellager). Ultrashift-Ergos sind ja die Nachfolger der Durchschalt-Rundhöcker-Ergos, und das ist ein Standard, den man i.m.A. nicht unterschreiten sollte. Dazu müsste per SuFu inzwischen einiges zu finden sein. QS-Ergos hab ich mit normalen Teilen gemischt, geht genauso problemlos wie die neuen US-Ergos mit alten Schaltungselementen zu mischen. Bei mir im Keller stehen vier Campa-Räder im Keller (Xenon bis Record), davon ist keins gruppenrein bestückt. Alles ist gut :cool:
Powershift ist quasi wie Escape, und das braucht kein Mensch :p

Zurück