pavian826
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Hallo zusammen
So, nachdem mir bereits gut geholfen wurde mit meinem Schaltwerk nun zur Einstellung der Schaltung. Ich habe das Problem, dass ich die Campagnolo-Schaltwerke nicht ganz verstehe. Nun, mein Kumpel hat eine neue Sram Force Schaltung. Wenn man bei diesem Schaltwerk das Parallelogramm zurück zieht und wieder loslässt, kommt es immer an der gleichen Stelle zu stehen und kann sich nicht mehr weiter nach vorne bewegen. Bei meinem Record 10s Schaltwerk kann man das Parallelogramm dann noch ein Stück nach vorne drücken, ohne dass es wieder in die Ursprungsposition zurück federt. Auch durch das betätigen des Antriebs geht das Schaltwerk nicht die Ursprungsposition zurück. Somit kann sich das Schaltwerk beim fahren in jeweils unterschiedlichen Positionen befinden. Die Frage ist nun: Ist das normal? Die weitere, daraus resultierende Frage wäre: Wie soll dann genau die sogenannte a-tension Schraube justiert werden?
Vielen Dank auch dazu schonmal für allfällige Hilfe!
So, nachdem mir bereits gut geholfen wurde mit meinem Schaltwerk nun zur Einstellung der Schaltung. Ich habe das Problem, dass ich die Campagnolo-Schaltwerke nicht ganz verstehe. Nun, mein Kumpel hat eine neue Sram Force Schaltung. Wenn man bei diesem Schaltwerk das Parallelogramm zurück zieht und wieder loslässt, kommt es immer an der gleichen Stelle zu stehen und kann sich nicht mehr weiter nach vorne bewegen. Bei meinem Record 10s Schaltwerk kann man das Parallelogramm dann noch ein Stück nach vorne drücken, ohne dass es wieder in die Ursprungsposition zurück federt. Auch durch das betätigen des Antriebs geht das Schaltwerk nicht die Ursprungsposition zurück. Somit kann sich das Schaltwerk beim fahren in jeweils unterschiedlichen Positionen befinden. Die Frage ist nun: Ist das normal? Die weitere, daraus resultierende Frage wäre: Wie soll dann genau die sogenannte a-tension Schraube justiert werden?
Vielen Dank auch dazu schonmal für allfällige Hilfe!