• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Record 10s Schaltung einstellen

pavian826

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

So, nachdem mir bereits gut geholfen wurde mit meinem Schaltwerk nun zur Einstellung der Schaltung. Ich habe das Problem, dass ich die Campagnolo-Schaltwerke nicht ganz verstehe. Nun, mein Kumpel hat eine neue Sram Force Schaltung. Wenn man bei diesem Schaltwerk das Parallelogramm zurück zieht und wieder loslässt, kommt es immer an der gleichen Stelle zu stehen und kann sich nicht mehr weiter nach vorne bewegen. Bei meinem Record 10s Schaltwerk kann man das Parallelogramm dann noch ein Stück nach vorne drücken, ohne dass es wieder in die Ursprungsposition zurück federt. Auch durch das betätigen des Antriebs geht das Schaltwerk nicht die Ursprungsposition zurück. Somit kann sich das Schaltwerk beim fahren in jeweils unterschiedlichen Positionen befinden. Die Frage ist nun: Ist das normal? Die weitere, daraus resultierende Frage wäre: Wie soll dann genau die sogenannte a-tension Schraube justiert werden?

Vielen Dank auch dazu schonmal für allfällige Hilfe!

... Bei meinem Record 10s Schaltwerk kann man das Parallelogramm dann noch ein Stück nach vorne drücken, ohne dass es wieder in die Ursprungsposition zurück federt. Auch durch das betätigen des Antriebs geht das Schaltwerk nicht die Ursprungsposition zurück. Somit kann sich das Schaltwerk beim fahren in jeweils unterschiedlichen Positionen befinden.

Nein kann es nicht, weil du beim Fahren nicht mit der Hand das Schaltwerk nach vorne drückst.

... Wie soll dann genau die sogenannte a-tension Schraube justiert werden?
So, dass die Leitrolle dicht, aber nicht zu dicht unter dem größten Ritzel steht. (Ohne "artfremder" Drückerei natürlich, vorher das SW ausschließlich über den Ergo betätigen.)

Zurück